An was für fische kann man getrocknete daphnien füttern?
Hallo, ich wollte wissen ob die folgenden fische gefriergetrocknete daphnien als snack vertragen Molly Guppy Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch
2 Antworten
Praktisch an alle, aber ich würde die nicht kaufen, weil sie nicht sehr nährstoffreich sind. Als Alleinfutter völlig ungeeignet, vielleicht das unnötigste Futter überhaupt.
Komische Frage, wo du doch erst eben kundgetan hast, dass du diese Fische NICHT in deinem AQ pflegen willst (kannst).
Daphnien sind ohnehin kein wirklich hochqualitatives Futter und bei der Gefriertrocknung gehen enorm viele Nährstoffe verloren.
Frost- oder Lebendfutter ist wesentlich sinnvoller, wobei Mollys auch frisches Grünfutter brauchen.
das ist wohl richtig, aber da man Fischen wegen der Wasserqualität und der Schadstoffbelastung nur wenig Futter geben darf, sollte dieses wenige Futter dann hochqualitativ sein.
Und selbst, wenn du das Futter noch da hast: erstens verliert Fischfutter nach ziemlich kurzer Zeit alle Vitamine und Nährstoffe - und da du diese Fische ja gar nicht pflegen willst - was soll dann die Frage?
Interesse weil ich gerade keine fische habe!!!
Menschen essen ja auch Schokolade und das ist jetzt auch nicht wirklich nährstoffreich