An was denkt ihr, wenn ihr traurig seid?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es auch schöner sein kann 🎶🎧

Das Gedenkenkarussell dreht sich und will eruieren, wie es dazu kommt, und wie es mit besser gehen kann, welche Anteile ich daran habe, dass ich traurig bin, was ich selbst beitragen kann.

Wehmut an schöne Zeiten und Situationen spielt auch eine Rolle, Trauer über Menschen, die uns vorangegangen sind.

Ich denke dann immer an Beethovens Mondschein Sonate.....sie klingt so melancholisch und kommt mir sofort in den Sinn .....dann spiele ich sie auch auf dem Klavier und lege meine Traurigkeit mit hinein.