Woran denkt ihr bei der Abkürzung BL?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Boys Love 53%
Bundesliga 38%
Bezirks- oder Betriebsleitung 2%
Barlöffel 2%
British Library 1%
Borderline 1%
Bruttolohn 1%

31 Antworten

Boys Love

Kommt trotzdem etwas auf den Zusammenhang an.

Bei den genannten ist es "Boys Love".

Aus Videospielen kenne ich es auch als Abkürzung für "Bloodlust" (WoW Schamanen Fähigkeit) oder "Borderlands" (Bestimmte Gebiete in GW2).
Wenn ich also in einem der beiden Videospiele unterwegs bin und es lese denke ich eher an diese Bedeutungen.

Ich denke an gar nichts und frage mich höchstens, was das soll. Auf jeden Fall weiß ich, dass man mich nicht ansprechen will. Denn sonst hätte man sich klar ausgedrückt.

Bundesliga

Hallo, LizzyC.

Da brauchte ich gar nicht lange zu überlegen, denn da ich begeisterter Fußballfan bin, war für mich sofort klar: das steht für "Bundesliga:❤️⚽️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.07.2022, 11:27

Hallo, LizzyC. Vielen Dank für deine Bewertung.

Boys Love

Sonst eventuel noch Baden-Liga aber ohne Kontext ist mir im ersten Moment absolut nichts eingefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Boys Love

Entweder Boys Love oder Bereichsleiter.