BL Manga oder Anime für "Anfänger"?

9 Antworten

Ich würde mit Animes anfangen . Ich bin selbst ein großer otaku (= Anime liebhaber). Es kommt drauf an was du so magst

Aktion

Fantasy

Liebes schnullzen

Lustige perverse Animes

Gruselige Animes

Und und und....

Es gibt unzählige . Sag mir was dir so gefällt und ich könnte dir gerne welche vorschlagen

Und wenn dir welche gefallen wenn du sie geschaut hast kannst du auch mit Mangas Storys weiter lesen. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Manche Enden von Animes muss man durch Mangas durchlesen aber natürlich nicht alle.

Sag mir einfach was dich so interessieren würde.

Ps. Weißt du auch wo du sie am besten schauen kannst? (Natürlich kostenlos )

Wenn nein

Kann ich dir da auch immer weiter helfen

LG Isi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaguKagu  19.08.2018, 17:10

Sie will das Genre Boys Love xD

Hitorijime My Hero

Das ist denk ich mal ein ziemlich guter anfänger anime Es war auch einer der ersten bl anime der mich auf das genre gebracht hat

LG Lucyyy :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Love Stage!! finde ich ganz gut

Heyo!

Als Anime empfehle ich dir aufjedenfall Love Stage. Der ist wirklich zuckersüß gemacht, hat 10 Folgen und wenn dir der Anime gefällt, kannst du direkt mit dem Manga weiter machen. Der hat 7 Bände und ist abgeschlossen (dazu gibt es noch 3 Light Novel's zum kaufen, die heißen Backstage, wo es um Shogou & Rei geht, seeeehr empfehlenswert♥) Ich schreibe dir noch eine kleine Übersicht damit du weißt, um was es da eigentlich grob geht:

  • Love Stage

Es geht um einen Otaku der wahnsinnig gern ein Mangaka werden möchte. Da gibt es nur einen Haken: Er zeichnet total mies! Zudem kommen seine familiären Umstände, seine ganze Familie besteht nur aus Filmstars und Sängern. Selbstverständlich wird er dann auch in diese Richtung gedrängt aber er möchte das nicht, er hat seinen eigenen Traum. Da ihn seine Familie aber mit Otaku Sachen besticht macht er letztendlich doch bei einem Werbevideo mit und lernt Ryouma kennen...

Weitere empfehlenswerte Anime:

  • Super Lovers - 2 Staffeln - bisher 1 Manga auf Deutsch, 11 auf Japanisch

Es geht um einen kleinen Jungen, der adoptiert wird. Sein älterer Bruder wurde auch adoptiert und die 2 lernen sich kennen. Man merkt das die Beiden sich zueinander hingezogen fühlen und so folgt eine Liebesgeschichte mit Drama aber auch sehr viel Herzklopfen♥

  • Hitorijime my Hero - 1 Staffel

Es geht um einen jungen Mann der etwas abgerutscht ist im Leben. Er hat irgendwie die Hoffnung verloren ein glückliches Leben führen zu können. So rutscht er immer mehr ab, hat falsche Freunde und lebt vor sich hin. Sein Superheld sollte aber noch kommen..♥ In diesem Anime wird auch die Liebesgeschichte des kleinen Bruders erzählt.

  • Yuri on Ice - 1 Staffel

Es geht hauptsächlich um Eiskunstlaufen. Dabei lernen sich 2 Männer kennen die sich zueinander hingezogen fühlen. Man merkt das es noch sehr zaghaft ist, ich hoffe auf eine 2. Staffel♥ Ist allerdings eher Shonen Ai, Eiskunstlaufen steht sehr sehr stark im Vordergrund.

Mangas empfehle ich dir auch ein paar:

  • Love Stage / Back Stage (7 Bände / 3 Light Novel) [Eiki Eiki / Taishi Zaoh]
  • Der Bodyguard / Konbini-Kun (Einzelbände) [Junko]
  • Verliebt in Akihabara (Einzelband) [Chiaki Kashima]
  • Trau dich (2 Bände) [Kai Asou]
  • Otana-chan / Hinata-kun / Hino-kuns süßer Plan (Einzelbände) [Lily Umiyuki]
  • Kigurumi Planet (2 Bände) [Ellie Mamahara]
  • Ohne viele Worte (6 Bände) [Hinako Takanaga]
  • Mein hübsches Ego / Innocent Gangster / My honey Express (Einzelbände) [Mariko Nekono]
  • Kurokoi / Monster Master (Einzelbände) [Ryo Takagi]

Ich hoffe meine Vorschläge sind etwas für dich, mir persönlich sind diese Manga sehr harmlos in Erinnerung geblieben, aber auch sehr schön♥ gehören alle zu meinen Favoriten und falls du noch weitere Vorschläge möchtest, ich hab hier genug stehen, die extrem süß sind, und auch "körperlich" was zu bieten haben =) Wie beispielsweise Katekyo♥♥ Der hat 4 Bände und ist abgeschlossen, dazu gibt's noch Koitomo als extra Story über ein weiteres Pärchen. Da geht's körperlich halt eher zur Sache sag ich mal ^.^

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit 9 Jahren Yaoi Manga ^.^

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei ^^ Wenn ja, dann viel Spaß :3

Manga:

Seven Days (2 Bände) - Innerhalb von 7 Tagen entwickelt sich aus einem Spaß eine Freundschaft und sogar mehr? Es passiert auch nicht mehr als ein Kuss

Only the flower knows (3 Bände) - schöne, gefühlvolle und emotionale Reihe. Am Ende passiert auch etwas mehr als nur ein Kuss, aber nicht sehr explizit dargestellt.

Konbini-kun (Einzelband) - Sehr süßer Einzelband. Hier passiert auch mehr, allerdings sind die Zeichnungen schon etwas expliziter.

Ohne viele Worte (5 Bände) - verdammt süße Geschichte. Allerdings gibt es hier schon recht viele Sexszenen (aber nicht so explizit), dafür ohne jeglichen Zwang.

Anime:

Yuri on Ice - Auch wenn nichts näheres zwischen den Protagonisten passiert, denke ich, ist es ein guter Anfang. Das Verhalten, die Worte und Gedanken der Protagonisten sprechen zudem Bände.

No. 6 (dazu gibt es auch einen Manga) - Der Fokus liegt mehr auf die Story, als auf die Beziehung der Protagonisten. Dennoch gibt es wenige schöne Momente (und auch einen Kuss) zwischen den Beiden.

Wenn es auch etwas mehr sein darf / soll:

Hitorijme my Hero - süße, lustige und etwas dramatische Serie zweier Pärchen

Junjou Romantica - Gerade anfangs könnte es etwas befremdlich sein. Die Charaktere kommen schnell zur Sache, deutlich gezeigt wird aber nix (anfangs noch etwas mehr, später aber nur noch angedeutet). Es gibt auch einen Manga, dieser enthält aber viele Sexszenen, die es alle im Anime nicht gibt.

Sekaiichi Hatsukoi - Auch hier wurden alle Sexszenen aus dem Manga weggelassen

Love Stage - lustig und kitschig, ebenfalls wurde alles Expliziteres rausgelassen oder zensiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime