An operating system wasn't found. Try diconnecting any drives that don't contain an operating system, WAS SOLL ICH TUN?

Die Fehlermeldung - (Computer, Technik, Elektronik)

3 Antworten

Was auch immer "Aufräumen wollte heisst also alles auf 0 setzen wollte" heissen soll...

Der Rechner meldet das er keine Festplatte mit Betriebssystem findet. Wenn Du am Bios (Boot- Sequenz) geändert hast dann ist wohl bei der Aufräum - Aktion etwas zu viel weggekommen so daß er sein Betriebssystem nicht mehr findet bzw. es besteht nun ein Problem im Bootsektor der Festplatte. Sowas kann durch "Aufräumprogramme" oder auch durch einen Virus verursacht werden.

Lege Deine Windwos 10- DVD ins CD- Laufwerk ein und starte den Rechner neu. Jetzt sollte er, wenn Du die Bootsequenz nicht verändert hast, von CD starten. Hier findest Du dann die Möglichkeit, das Betriebssytem entweder reparieren zu lassen oder es vielleicht mit einem Systemwiederherstellungszeitpunkt wieder zum Laufen zu bringen. Schlimmstenfalls mußt Du den Rechner neu aufsetzen...

Solltest Du den Rechner mit Hilfe der CD wieder zum Laufen bringen dann überdenke das nächste mal solche Aktionen...

Mfg

CreeperDeeper
Beitragsersteller

Danke  für deine Konkrete Antwort, Problem ist nur ich  habe keine Windows CD weder 7 noch 10.... man konnte ja (und kann es immer noch)von Win 7 auf Win 10 up

Wurstaufschnitt  06.01.2016, 10:31
@CreeperDeeper

Windows 10 kannst du über das Media Creation Tool von Microsoft herunterladen und direkt einen bootfähigen USB-Stick oder DVD erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Über das Installationsmedium dann booten und Windows installieren, Anleitungen dazu findest du ggf. im Netz.

Eine Lizenz benötigst du theoretisch nicht, da bei dem Upgrade eine Hardware-ID von deinem Rechner erstellt wird und bei einer Neuinstallation auf dem selben Gerät die Aktivierung automatisch läuft (sofern ein Internetzugang vorhanden ist).

Treiber findest du beim Mainboard-/PC- bzw. Grafikkarten-Hersteller.

Gluglu  06.01.2016, 16:42
@Wurstaufschnitt

Again what learned... ;-) ... den Link habe ich mir auch gleich kopiert!

Hast du schon im BIOS geschaut, ob die Bootreihenfolge stimmt?

CreeperDeeper
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort,  nunja ich wüsste zwar wie das geht nur es gibt ein entscheidendes Problem,  die Tastatur ist bevor Windows nicht gestartet ist nicht an komischer Weise,  ich habe auch schon 2 andere versucht aber solange nicht das "Windows wird gestartet" kommt springt die Tastatur auch nicht an :/

SeifenkistenBOB  06.01.2016, 10:26

Hast du es auch mit einer PS2-Tastatur versucht, oder waren das alle USB-Geräte?

Steck mal die Festplatte aus und wieder rein. Mir hat mal eine Virtual Box den pc abschmieren lassen, danach hatte ich den gleichen fehler. Festplatte ein und ausstecken sollte da helfen

CreeperDeeper
Beitragsersteller

Ich werde mich die nächsten Minuten ma damit beschäftigen und es versuchen, falls es klappt, DANKE, falls nicht dann trotzdem danke für die Hilfe (: