Pc restartet nach Tastenkombination Strg + Alt + Entf nicht neu, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein MBR ist wohl defekt. Du muss dann von der Windows DVD booten und dann in die Eingabeaufforderung gehen.

Dann tippe folgendes ein:

bootrec.exe und mit Enter bestätigen

Dann folgendes:

fixmbr C: mit Enter bestätigen und dann fixboot C: und mit Enter bestätigen

PC neustarten und Window sollte dann wieder starten.

NickHornberg 
Beitragsersteller
 20.11.2016, 15:47

Wie meinst du von der Windows cd booten? Ich hab sie einfach ins Laufwerk reingetan aber es passiert nichts, auch kann ich keine befehle reinschreiben 

ctest  20.11.2016, 16:08
@NickHornberg

Du musst in's BIOS gehen und dort erst einmal die Boot-Reihenfolge so ändern, dass er von der CD bootet.

NickHornberg 
Beitragsersteller
 20.11.2016, 17:09
@ctest

Und wie gehe ich ins Bios? Sry ich kenn mich pc null aus 😐🙁

PinguinPingi007  21.11.2016, 17:59
@NickHornberg

Das wird meistens beim Start angezeigt. z.B F2 BIOS Setup

Meistens mit F2, Esc, F10 kommst du in das BIOS.

NickHornberg 
Beitragsersteller
 24.11.2016, 16:29
@PinguinPingi007

Ich habe seit heute versucht den pc zum laufen zu bringen, er startet die cd nicht, die F tasten sowie sämtliche Tastenkombination bringen nichts, ich komme nicht ins bios, sowie kann ich ihn nicht booten. Ich werde ihn die Tage zu einen elektro geschäft schaffen und lass mich mal überraschen was rauskommt. 

Wenn Sie noch irgendwelche tipps haben würde ich mir sehr freuen, für die jetzige Hilfe ein großes Danke!

Zieh mal alle USB Geräte vom PC ab und entferne CDs/DCDs aus den Laufwerken und starte ihn dann noch mal. Wenn das nichts bringt schau mal im BIOS das in der Bootreihenfolge die Festplatte an erster stelle steht.

Sieh dir mal deine Einstellungen im BIOS an. Normaler Weise sollte das so nicht passieren. Es sei denn, der Bootsektor deiner Festplatte hat einen Schuss weg. Dann kommt es darauf an ob du mit normalen BIOS startest oder schon mir UEFI.

Falls dein PC gar nicht mehr mit einen Betriebssystem hoch fährt, nimm mal eine Live-Eval-DVD eines anderen Betriebssytems wie Linux oder FreeDOS und boote damit. Dann überprüfe mal, ob deine primären Partitionen noch auf der Platte sind.

Falls du Windows hast und dein PC bootet wieder, überprüfe mal deine Festplatte. Achte mal darauf, ob deine Festplatte ungewöhnlich laut wird, beim Betrieb, also zum "singen" anfängt. Dann ist die Festplatte hinüber.

Eventuell, wenn du Glück hast, ist nur deine BIOS-Puffer-Batterie leer und du musst die Bootreihenfolge wieder neu eingeben. Deshalb der Tipp mit dem BIOS zuerst.

Dein Rechner findet kein Betriebssystem -- dies musst du korrigieren (eventuell im BIOS -> richtige Startplatte angeben)