Ti-nspire cx: "Operating system not found." Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zuerst die TI-Software für den PC runterladen und
installieren. Dann TI-nspire mit dem PC verbinden, die neue OS-Software
runterladen und auf Tools-Install OS auf den TI-nspire installieren. Bei
mir hat er danach wieder funktioniert.

Link für PC und OS-Software: https://education.ti.com/en-GB/aus-nz/software/search

Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du es mir mitteilen könntest.

Liebe Grüße WonderWonder88

Resi21
Beitragsersteller

Hey:)

Ja, habe ich, aber leider ist sie ein bisschen aufwändig... Ich habe auf der Seite von ti ein neues Betriebssystem heruntergeladen, Achtung ⚠ kann nicht am PC geöffnet werden, musst du aber trotzdem dort speichern! Dann habe ich das Programm, mit welchem man den gtr mit dem PC verbinden kann ebenfalls heruntergeladen und auf dem PC installiert. Mit Hilfe dieses Programms kannst du dann das, auf dem PC gespeicherte, Betriebssystem auf den Rechner kopieren.

LG und ich hoffe die Antwort hilft dir noch :)