An Muskelmasse zunehmen?

6 Antworten

Wenn du zunehmen möchtest, musst du mehr Energie zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht, da führt kein Weg dran vorbei. Achte einfach darauf, dass du Lebensmittel mit hohem Kaloriengehalt nimmst (aber ich würde dir raten dennoch nicht nur Fastfood und co. zu essen, da das trotzdem ungesund ist). Es gibt auch Masseshakes / Weighgainer, die dir dabei helfen können, mehr Kalorien zu dir zu nehmen.

Du musst auf deine proteine und deine kcal kommen wenn du muskeln und masse aufbauen willst brauchst du ein überschuss es gibt seiten bei denen du deinen bedarf berechnen kannst oder auch apps zum trackwn wie myfitnespal aufjedenfall leichter überschuss und proteine häufig wird 1,4-2g protein pro kg körper gewicht empfohlen zum rechnen einf bei google suchen

Hatte das gleiche „Problem“ ich bin auch so 197 und früher relativ dünn. Bei mir ist es halt so, das wenn ich viel Sport mache, habe ich auch richtig Hunger und esse dadurch viel. Aber wenn du keinen richtigen Hunger hast musst du es einfach runterdrücken, sonst passiert da gar nichts mit Muskelaufbau und Masse

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt nur einen Weg mehr essen egal ob flüssig oder normale Mahlzeiten ohne Kalorien Überschuss geht es kaum

Iss mehr da hilft nix anderes, mir haben immer shakes geholfen, mit haferflocken proteinpulver erdnussbutter, und allem anderen was du so findest was lecker aussieht. Mach dir jeden tag nen shake damit sind dir eig schon 1000kcal+ safe