An Menschen mit rasierten Beinen - schmerzen bei Gänsehaut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, nie Schmerzen bei einer Gänsehaut gehabt 71%
Ja ich kenne das Gefühl der tausend Stecknadeln 24%
Ganz was anderes :) 6%

5 Antworten

Ja ich kenne das Gefühl der tausend Stecknadeln

Ich habe ebenfalls vor allem im Winter bemerkt, dass einige Tage nach der Rasur bei Gänsehaut-Situationen die rasierten Stellen schmerzen. Ich würde es nicht als Nadelstiche beschreiben.

P.s.: Sugaring ist weniger schmerzhaft als Waxing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nie Schmerzen bei einer Gänsehaut gehabt

Ganz im Gegenteil, hab so direkt nach dem Arme und Beine rasieren und abtrocknen immer für ein, zwei Stunden so ein wohliges Gefühl das total angenehm ist.

Nein, nie Schmerzen bei einer Gänsehaut gehabt

Vielleicht rasierst du sie zu rau und in die falsche Richtung, bsnutzt du Rasiercreme? Waxxing ist nicht so schlimm, aber mab muss das richtige finden, ist teuer und aifwendig. Elektrischer Rasierer ist das sicherste was man machen kann.

Jedenfalls, ich habe keine Schmerzen, alles was kommt ist dass es juckt xD

Es gibt auch diverse Hautpflege für nach der Rasur

jiva87
Beitragsersteller

Natürlich mit Pflege und allem was dazu gehört 😊

Frische Rasierklinge, ein schönes Bad, ein leichtes Peeling, ein sanfte Rasur mit Schaum, massierend eincremen.

Dann habe ich für 12 Stunden die perfekten Beine.

Im Sommer, also wenn ich wirklich gar keine Gänsehaut bekomme, passiert auch weiter nix und meine Beine bleiben schön.

Aber sobald ich friere und die Gänsehaut bekomme, kann ich danach reihenweise eingewachsene Haare finden und habe halt die Schmerzen.

Thecco  27.01.2022, 12:51
@jiva87

Dann solltest du vielleicht wirklich mal einfach andere Methoden zur Enthaarung ausprobieren. Dazu zählen auch die verschiedenen Rasierklingen

jiva87
Beitragsersteller
@Thecco

Och, da hab ich natürlich verschiedene probeirt über die Jahre. Mich interessiert auch hauptsächlich das mit der Gänsehaut, das wird ja nicht am Rasierer liegen... Aber dann doch mal das waxxing... Trotzdem scheine ich da etwas seltsam zu sein

Ganz was anderes :)

Ich kenne das Gefühl insofern, dass es etwas ziept beim Rasieren. Mit Rasierschaum und vor allem aber mit einem gescheiten Rasierer mit scharfen Klingen gibts aber keine Schmerzen.

Nein, nie Schmerzen bei einer Gänsehaut gehabt

pflegst du deine Beine danach? ein cremen und Rasierschaum/Gel?

jiva87
Beitragsersteller

Natürlich mit Pflege und allem was dazu gehört 😊

Frische Rasierklinge, ein schönes Bad, ein leichtes Peeling, ein sanfte Rasur mit Schaum, massierend eincremen.

Dann habe ich für 12 Stunden die perfekten Beine.

Im Sommer, also wenn ich wirklich gar keine Gänsehaut bekomme, passiert auch weiter nix und meine Beine bleiben schön.

Aber sobald ich friere und die Gänsehaut bekomme, kann ich danach reihenweise eingewachsene Haare finden und habe halt die Schmerzen.