Werden Beinhaare dicker wenn man sich rasiert?

15 Antworten

Also ich habe meine Beine gewachst und hab dann aber angefangen zu rasieren. Das macht echt einen riesen Unterschied. Du musst dich mit der Zeit alle 2 Tage rasieren, da die Haarwurzeln sichtbar sind und du dann so schwarze Stoppeln bekommst, die ja auch nicht schön aussehen. Ich würde dir empfehlen, mal darüber nachzudenken, zu wachsen. Es ist zwar etwas mehr Zeitaufwand, aber es loht sich und du hast echt lange Ruhe. Und soo schlimm tut es auch nicht weh, wenn dus selbst machst, gewöhnst du dich mit der Zeit daran. Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Nein. Die Haare wirken zuerst dicker, da ein Haar von unten nach oben dünner wird und zu einer Spitze verläuft. Rasiert man sich, werden die Haare geschnitten und der dickere Teil ist nun der, den man dann sieht, wenn sie wieder nachwachsen. Wenn man sie länger nicht rasiert, sieht es wieder so aus wie vorher.

gloriouskid  23.09.2014, 03:23

Wie erklärst du mir dann, dass ich mir vor vier monaten mal richtig meinen "bart" angeguckt habe und die härchen waren sowas von dünn , blonder als blond und 3 cm lang. Und jetzt nach 4 monaten fleissig rasieren sind sie dicker, dichter und schwarz . Auch wenn sie lang sind , nicht dass einer mit der "durch das rasieren sehen die stoppeln zunächst dicker aus" theorie kommt. Gruesse

Donytellea  21.07.2014, 20:00

Ich habe auf eine Antwort verzichtet, da sie von dir in beinahe dem selben Wortlaut bereits gegeben wurde. :D

DH

Hallo!

Meine Mama hat auch gesagt ich solle es nochnicht machen, da es sein kann das die Haare dann stärker nachwachsen! Sie hat mir zu so einem Mittel geraten, mit dem man Die Haare bleichen kann! Versuch das einmal, das bekommt man in jeder Drogerie!

Ich hoffe ich konnte helfen! Lg :)

Tiranu  21.07.2014, 19:52

glaub ich nicht, meinst du echt dass es besser ist irgendeine chemie auf die haut zu schmieren als die haare einfach zu kürzen?

Username112358
Beitragsersteller

Also findest du es besser die Haare zu bleichen?Sieht man die danach dann nicht?Und wie oft muss man das in der Woche machen?

Donytellea  21.07.2014, 19:58

Top Mama! Daumen ganz weit hoch!

Nein das stimmt nicht. Viele denken es weil man anfangs nicht daran gewöhnt ist und es dann so 'rüber' kommt dass sie schneller wachsen und dicker werden. Das stimmt aber nicht denn die haare wachsen einfach normal nach und da die stoppel gleich nachwachsen was völlig normal ist kommt das so rüber aber es stimmt nicht. (P.S. Kauf dir einen guten rasierer mit mehreren klingen und rasiere dich gegen den 'strich' das heißt an den beinen gegen den haarwuchs - praktisch nach oben - bei achseln&bikinizone genau anders rum -> also nach unten mit dem haarwuchs) LG :)

Username112358
Beitragsersteller

Danke.Kannst du mir einen guten Rasierer entfehlen?

dass die Haare dann dicker werden und schneller wachsen, ist nur ein subjektiver Eindruck, der täuscht ... wenn man die Haare rasiert, dann werden sie halt nur abgeschnitten und die nachwachsende Spitze ist dann etwas stoppeliger ... bei anderen Enthaarungsmethoden (Waxing, Epilieren Sugaring, etc.) werden die Haare mit Wurzel entfernt und wachsen dann weicher nach ... logisch auch, dass rasierte Haare schneller wieder zu spüren sind, als Haare, die mit Wurzel entfernt wurden. ...