An Menschen die Barfuß oder Sandalen tragen: Wird euch oft auf die füße geguckt?

16 Antworten

Manchmal ja, meistens nicht. Wenn ich meine Füße auf den Tisch lege, ganz sicher. Wenn sie weit unter dem Tisch verschwinden, kriecht im Allgemeinen niemand auf dem Boden herum.

Worum geht es in deiner Frage? Welche Gedanken hast du dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Hansikanzie
Beitragsersteller
Worum geht es in deiner Frage? Welche Gedanken hast du dazu?

Finde sind oft ein Blickfang, ist ja schon was besonderes wenn jemand barfuß ist.

mjutu  16.08.2024, 16:02
@Hansikanzie

Andere finden das nicht krass. Ich habe z.B. viele Jahre lang in einer orthopädischen Klinik gearbeitet und Bewegungsanalysen beim Laufen durchgeführt. Auch wenn ich in meiner Freizeit Leute barfuß laufen sehen, analysiere ich die Koordination und Muskelaktivität, Stellung der Gelenke und Knochen. Das ist zwar ein Interesse von mir, aber kein sexuelles.

Ich trage gerne hübsche Sandaletten, da gehört für mich absolut dazu, dass ich sehr gepflegte Füße habe, denn der Mensch wird als Ganzes gesehen und so sollten auch die Füße so präsentiert werden, dass sie nicht abstoßend und unappetitlich aussehen..

Mir persönlich ist es sehr wichtig dass die Füße eines Menschen gepflegt sind, und ich schaue schon darauf, ob dies der Fall ist.

Wenn ich auf einer Rolltreppe Menschen in Sandalen vor mir sehe, wo die Hornhaut schon Krusten und Schrunden bildet, dann finde ich das sehr unangenehm, die Menschen sollten mehr Acht haben auf die Füße, wo sie das ganze Leben drauf stehen und gehen.

Mein Interesse ist rein beauty-mäßig und gesundheitlich bezogen, und nicht sexuell konnotiert.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Mädchen)

Immer eigentlich weil meine halt sehr schön weich und gepflegt sind obwohl ich ja draußen damit rumlaufe aber finde das nicht schlimm sollen die eben gucken

lg

Ab und zu gibts schon erstaunte blicke. Selbst wenn es von der temperatur her völlig unproblematisch ist. Wenn ich das am gefrierpunkt mache, verstehe ich die überraschten reaktionen ...

Warum sollte mir jemand auf dieFüße gucken? Gibt keinen Grund dazu