An mädels was macht ihr wenn ihr eine spinne oder käfer auf dem boden seht?
7 Antworten
Draußen einfach lassen, was soll auch passieren?
Und wenns in der Wohnung ist und halbwegs groß, fressen meine Katzen sie meistens.
Wespen/Bienen und co. sprich was größer ist und Sticht wird einfach mit nem Glas eingefangen und durchs offene Fenster raus gelassen, da die Gefahr besteht dass meine Katzen beim versuch das Tier zu fangen im Gesicht oder Hals gestochen werden können.
Ich finde zwar Zitterspinnen und Weberknechte etwas ekelhaft, aber das liegt eher an diesen dürren Beinen da schüttelt es mich irgendwie, aber die werden eigentlich immer von meinen Katzen verspeist, wenn sie welche fangen.
Bei besonders großen Insekten und Spinnentieren habe ich gar keine Probleme, hatten auch mal nen Lederlaufkäfer in der Wohnung gehabt, der wurde mit dem Tannenbaum eingeschleppt, der arme wurde den ganzen weg bis in unsere Wohnung gebracht, erst als er aus dem Baum rausgekrabbelt ist, haben wir den entdeckt und einfach in den Garten gesetzt, solche großen Insekten kann ich auch Problemlos anfassen.
Ich nehme sie und tu sie raus
Krabbelvieh was im Haus keine Miete zahlt und von mir entdeckt wird war zu langsam bei der Flucht und muss um sein Leben fürchten.
Ausnahmen sind Bienen, Marienkäfer, Schmetterlinge. Die find ich cool.
Was soll man da machen. 🤷🏼♀️
Nehmen und raus bringen wenn es drinnen ist, wenn es draußen ist und sie da sind wo sie schnell mal übertrampelt werden nehmen und zurzeite tun.
Tritt sich fest. Zur gleichen Zeit auf dem Boden krabbeln, wo ich meinen Weg laufe ? Da waren sie zur falschen Zeit am falschem Ort. Ich schaue normal geradeaus & habe nicht den typischen geneigten Smartphone-Bodenblick-Hals ;)
Krass ich dachte alles sagen das sie sie töten oder so