Hi ich hab bei mir zwei Käfer gefunden und sofort eingesaugt und hab nun eine Frage mit ob ich ein Käferproblem hab?

07.08.2024, 03:51

Hier sind noch mal zwei Bilder von dem Käfer im Staubsauger also mit Staub bedeckt, weswegen die so gräulich sind, aber eigentlich sind die nur schwarz

2 Antworten

Es sieht tatsächlich nach dem Schwarzkäfer aus, der eigentlich aus Südamerika stammt. Wird aber gerne als Futtertier für Reptilien Spinnen und co gezüchtet.

Auf jedem Fall eher unbedenklich.

Bei uns gibt es trotz perfekter Fliegennetze auch immer wieder mal ein Getier in er Wohnung.

DENKBAR wäre, dass es sich in deinem Zimmer vermehrt hat. Aber wenn du keine offenen Speisen etc herumliegen läßt haut es auch schnell wieder ab.

Einfach nach draußen befördern und alles ist gut.

PS: Ich ekle mich vor Nichts Ausnahme Käfer. Ich kann die Tiere nicht ab.

In freier Wildbahn hingegen (z.B. Garten) stören sie mich nicht.

Bryan539 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 04:51

Danke ☺️

Ich hab auch nur Probleme mit den Tieren in meinem Zimmer ansonsten hab ich nichts gegen die.

Und ich glaub auch nicht das sich was vermehrt hat da ich im Urlaub war und erst heute wieder ein bisschen gelüftet habe, da es etwas stickig war (hätte ich auch oben hinschreiben können, hab zu der Zeit aber nicht dran gedacht) und halt vor dem Urlaub extra alles was noch gewaschen werden müsste aufgeräumt habe.

Ich fühl mich auch schon besser nachdem ich die Antworten gehört habe.

WAYKOW  07.08.2024, 05:32
@Bryan539

Schau nur mal hier auf GF unzählige Fragen beziehen sich in dieser Jahreszeit auf die Frage: Was für ein Käfer ist das

Um diese JAhreszeit taucht diese Frage häufiger auf als Fragen zum Garten. Nur eine Frage übertrifft aktuell noch die Käferfrage. "Wie baut man Hanf an" *lach*

https://www.madcham.de/en/futtertiere/zophobakaefer/

Käferproblem denke ich eher weniger, wenn du Fenster offen hast und unter umständen noch Lichtquellen dazu an sind kann es häufiger passieren das dir Käfer in die Wohnung fliegen, ich habe gefühlt jede 2. Woche mindestens 1 mal nen Stinkekäfer in der Wohnung, der wird mit 'nem Glas und Papier eingesammelt und zum Fenster gebracht, Fenster zu

Bryan539 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 03:56

Danke für die Antwort, mir ging es Hierbei auch mehr um meinen Kopf, da ich einfach einmal die Sicht von anderen Hören wollte um mich noch verrückt zu machen. Für mich ist ab jetzt sowieso klar das ich mich ein besserer es und sichereres fliege Gitter kaufen muss

Bryan539 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 04:00
@Bryan539

um mich nicht noch verrückt zu machen

(sorry kann nicht schlafen für heute)