Hi ich hab bei mir zwei Käfer gefunden und sofort eingesaugt und hab nun eine Frage mit ob ich ein Käferproblem hab?
Hi ich hab bei mir (Kinderzimmer und esse zwar manchmal darin, räume es aber auch auf) zwei Käfer gefunden und sofort eingesaugt und hatte vor vier (danach war nichts mehr gewesen bis jetzt) (könnten auch 5 oder 6 Wochen gewesen sein) Wochen auch einen Käfer eingesaugt. Nun weiß ich nicht ob ich vielleicht ein kleines Käferproblem habe und das gesamte Zimmer untersuchen soll oder ob es vielleicht daran liegt das mein Fenster abends offen ist, auch beim Dunkeln, und so die Käfer reinkommen. Zwar hab ich ein fliege Gitter am Fenster, jedoch ist es oben bei einem Fenster etwas lockerer wodurch zwar trotzdem keine Mücken reinkommen aber vielleicht Käfer.
Ich habe euch auch ein Bild gesendet mit dem Käfer und ja das ist nicht das allerbeste, aber ich war auch in Panic, aber ich hoffe trotzdem es kann euch behilflich sein.
Ich wollte noch anmerken das in meinem Zimmer im generellen nicht wirklich spinnen sind und höchstens ein paar Silberfischche und in manchen Ecken etwas Staub aber das an Sonaten nicht viel dreck in meinem Zimmer ist.
Ich hab auch sonst wo im Haus keine Käfer gesehen.
Ich bitte um schnelle Hilfe den der Gedanke das dort noch Käfer sein könnte macht mich kirre und ich Trau mich nicht in meinen Bett zu schlafen, da zum einen auch mal einer dieser Käfer vor vier Wochen mir auf den Rücken geklettert ist und mir einen Schreck eingejagt hat, wodurch ich für ein geraume Zeit immer ein kribbeln mir eingebildet habe und nicht gut schlief und es eigentlich wieder vergessen habe und keine Lust darauf hab, dass sich dies wiederholt.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und Vorschläge und erwarte mir bitte realistische Antworten.
Und es ist kein Speckkäfer, da ich rum geguckt habe und viele damit Probleme haben und ich find nicht das mein Bild dieser Käfer Art ähnelt.
Hier sind noch mal zwei Bilder von dem Käfer im Staubsauger also mit Staub bedeckt, weswegen die so gräulich sind, aber eigentlich sind die nur schwarz
2 Antworten
Es sieht tatsächlich nach dem Schwarzkäfer aus, der eigentlich aus Südamerika stammt. Wird aber gerne als Futtertier für Reptilien Spinnen und co gezüchtet.
Auf jedem Fall eher unbedenklich.
Bei uns gibt es trotz perfekter Fliegennetze auch immer wieder mal ein Getier in er Wohnung.
DENKBAR wäre, dass es sich in deinem Zimmer vermehrt hat. Aber wenn du keine offenen Speisen etc herumliegen läßt haut es auch schnell wieder ab.
Einfach nach draußen befördern und alles ist gut.
PS: Ich ekle mich vor Nichts Ausnahme Käfer. Ich kann die Tiere nicht ab.
In freier Wildbahn hingegen (z.B. Garten) stören sie mich nicht.
Schau nur mal hier auf GF unzählige Fragen beziehen sich in dieser Jahreszeit auf die Frage: Was für ein Käfer ist das
Um diese JAhreszeit taucht diese Frage häufiger auf als Fragen zum Garten. Nur eine Frage übertrifft aktuell noch die Käferfrage. "Wie baut man Hanf an" *lach*
https://www.madcham.de/en/futtertiere/zophobakaefer/
Käferproblem denke ich eher weniger, wenn du Fenster offen hast und unter umständen noch Lichtquellen dazu an sind kann es häufiger passieren das dir Käfer in die Wohnung fliegen, ich habe gefühlt jede 2. Woche mindestens 1 mal nen Stinkekäfer in der Wohnung, der wird mit 'nem Glas und Papier eingesammelt und zum Fenster gebracht, Fenster zu
Danke für die Antwort, mir ging es Hierbei auch mehr um meinen Kopf, da ich einfach einmal die Sicht von anderen Hören wollte um mich noch verrückt zu machen. Für mich ist ab jetzt sowieso klar das ich mich ein besserer es und sichereres fliege Gitter kaufen muss
Danke ☺️
Ich hab auch nur Probleme mit den Tieren in meinem Zimmer ansonsten hab ich nichts gegen die.
Und ich glaub auch nicht das sich was vermehrt hat da ich im Urlaub war und erst heute wieder ein bisschen gelüftet habe, da es etwas stickig war (hätte ich auch oben hinschreiben können, hab zu der Zeit aber nicht dran gedacht) und halt vor dem Urlaub extra alles was noch gewaschen werden müsste aufgeräumt habe.
Ich fühl mich auch schon besser nachdem ich die Antworten gehört habe.