Hattet ihr schonmal Insekten in lebensmitteln?
Spinnen,Käfer usw....
In chips zum Beispiel oder so,würde mich echt interessieren?
3 Antworten
Das kommt schon mal vor. Da gibt es ja einiges. Ich bin auch schon älter, und habe deshalb mehr Erfahrung.
Apfel mit Wurm drin, das ist ja bekannt. Aber nur bei Äpfeln aus dem eigenen Garten. Bei Äpfeln aus dem Laden findet man das nicht. Kirschen mit Maden. Brombeeren, Heidelbeeren mit Maden (Kirschfruchtfliege). Müsli mit Kornkäfern hatte ich schon. Fencheltee, völlig von Käfern zerfressen. Einmal hatte ich mir Tiefkühlgemüse zubereitet, und plötzlich einen komischen Geschmack im Mund, und habe es dann ausgespuckt. Dann habe ich eine grüne Wanze gefunden.
Doch, die sind schon Bio. Jedenfalls, wenn die aus Deutschland oder EU kommen. Aber die haben scheinbar andere Möglichkeiten, die pflegen ihre Bäume, und schlechte Äpfel werden aussortiert.
Aber wie erkennt man zuverlässig, ob Würmer drin sind? Bei den Äpfeln aus unserem eigenen Garten funktioniert das nicht. Oft kann man es aber erahnen.
So viel ich weiß, ist da immer ein Loch, wo die Würmer rein gekommen sind. Wenn kein Loch vorhanden ist, ist auch kein Wurm drin.
Ja, zusätzliches Protein. Ich mache mir die meist zwischen zwei Chips und esse die dann mit.
Ja, Motten habe ich immer mal wieder. Wenn sie überhand nehmen, kaufe ich mir Schlupfwespen, als Nützlinge, das hilft eine Weile.
Ich habe mich schon oft gefragt wie das möglich ist, dass selbst bei Bio Äpfeln, die man kauft nie ein Wurm drin ist. Wie ist das möglich? Haben die oft nur ein Bio Siegel, sind aber eigentlich gar nicht Bio?