An euch Christen: Habt ihr die Bibel komplett gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

6 Antworten

An euch Christen: Habt ihr die Bibel komplett gelesen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, sie komplett gelesen zu haben. So oft und viel, wie ich aber darin gelesen habe, hätte ich sie aber von der gelesenen Menge des Textes her sicherlich schon mehrfach komplett gelesen - und das zum großen Teil schon deshalb, weil ich oft wiederholte und ähnliche Fragen bei gutefrage.net mit beantwortet habe.

Gemeint sind alle, die Mitglied einer christlichen Kirche sind,

Ich würde meinen, dass ich das bin, aber spontan wäre mir eingefallen, ob es auch Kirchen gibt, die nicht christlich sind. Aber dann fällt mir ein, dass Scientology so was von überhaupt nicht christlich, obwohl diese sich Kirche nennt.

Nun ja, jedenfalls bin ich in einer Kirche, die christliche Werte entsprechend insbesondere der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien vermittelt.

Ja

Ja, ich bin Christ und habe die Bibel gelesen und lese sie noch immer.

Ich habe aber auch den Koran, das Talmud, das Baghavadita und das Mahabarata gelesen. Um für mich zu begreifen, worin die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten liegen.

Und am Ende habe ich für mich festgestellt, dass ich eine gute Bahai wäre, und eine gute Buddhistin und Christin. Und weil mir mein eigener Kulturkreis am nächsten liegt, habe ich mich für das Christentum entschieden, was für mich nicht automatisch mit einer Kirche Hand in Hand geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon oft.

Wenn man wie ich, jeden Tag ein Kapitel im Alten und im Neuen Testament liest, dann schafft man das locker.

Nein

Ich bin evangelisch, habe auch eine Bibel, aber komplett gelesen hab ich sie nicht

Zuletzt verwendet hab ich sieh ehrlich gesagt zuletzt im Konver-Unterricht

Wenn ich Bibelverse wissen will, die gewisse Themen betreffen, google ich das ehrlich gesagt.

Das bedeutet aber nicht , das ich nicht an Gott glaube.

Nein

Ich habe mit der Kirche zwar nichts mehr am Hut, aber ich wurde sehr christlich erzogen. Als Kind habe ich mal das Buch Moses gelesen, und später mal Hesekiel, aber mehr nicht.