An die wiedergeborenen Christen unter euch! Wieviel Prozent eures Netto- oder Bruttoeinkommens spendet ihr regelmäßig?

bis 10 % des Bruttoeinkommens 75%
bis 5 % des Nettoeinkommens 25%
bis 10 % des Nettoeinkommens 0%
bis 20 % des Nettoeinkommens 0%
bis 5 % des Bruttoeinkommens 0%
bis 20 % des Bruttoeinkommens 0%

4 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nicht sagen. Habe meine Spendenbeträge nicht gezählt...

Für uns wiedergeborene Christen gilt 2. Kor. 9, 7:

Jeder, wie er es sich im Herzen vornimmt; nicht widerwillig oder gezwungen; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!

Um die Einhaltung der Gebote aus dem Alten Testament müssen wir uns nicht mehr bemühen; denn Jesus Christus hat uns vom Gesetz befreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

SBV777
Beitragsersteller

Danke, für deine gute Antwort!

bis 10 % des Bruttoeinkommens

An Organisationen wie diese:

Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

andheri hilfe

Unter anderem für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Diospi Suyana

Klaus-Dieter und Martina John bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Patienten wurden bis heute dort behandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

protactics

Michael Stahl hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing oder sonstige Gewalt erfahren.

https://www.protactics.de/

Hoffnungsträger

Sie haben viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Regelmäßig spende ich nur einen relativ geringen Betrag und weil ich selbständig bin, kann ich das nicht in % beziffern.

Das meiste spende ich in der Woche vor Neujahr.

Ich spende nichts, von Steuern, die ich zahle, mal abgesehen, aber davon wird ja auch mein Leben z. T. finanziert (Straßenbau, Kindergeld, Förderung für mein Kind etc.), d.h. die kommen auch mir/ meiner Familie zugute.

Sehe nicht ein, warum ich jemandem von meinem hart erarbeiteten Geld was abgeben soll, mir schenkt auch keiner was, und wenn ich gespendet/ geliehen habe, wurde ich nur betrogen und übers Ohr gehauen, nein, danke.

Sachspenden wie Bücher oder allgemein Dinge verschenken, die ich nicht brauche (mache gern bei Gewinnspielen mit und komme da immer wieder an alles mögliche ran, was ich oft nicht brauche) oder mal jemanden zum Essen einladen ja. Geld gibts von mir nicht und dazu stehe ich auch.

SBV777
Beitragsersteller

Eine Spende sollte auch immer freiwillig sein. Ich habe auch mal etwas verliehen und leider nicht wieder bekommen oder ich habe gefragt. Nach dem Motto, wenn Du es unbedingt brauchst....

Es wäre sinnvoller, wenn kein Ausbeuten mehr wäre.

Afrika zB. hat Bodenschätze.

Was passiert eigentlich jetzt mit dem Riesendiamanten, dem grössten der Welt, im Brit. Zepter?

SBV777
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich!!!

Es gibt zum Beispiel eine christliche Organisation, die verfolgte Christen unterstützt.

Kanimose  26.01.2023, 17:14
@SBV777

So lang es Ausbeuter gibt, die ihren Profit aus Gier nehmen und nicht gerecht sind, ist jeder gespendete Euro nur ein Trostpflaster.

Das Ausbeuten muss aufhören.