Wieviel Prozent der Christen sind wirklich echte Christen?

16 Antworten

Die allerwenigsten tun wirklich das, was Jesus von uns verlangt. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der es wirklich ernst meint mit dem Nachfolgen von Jesus. Fast alle sind in irgendwelchen religiösen Gebäuden am rumwurschteln und nennen es „Gottesdienst“ wenn sie ein Stunde pro Woche auf Gutmenschen machen. Aber wirklich Jesus kennen und lieben tun die wenigsten.

Die Menge an Glauben misst man in Litern, die Qualität des Glaubens in kg und die Effizienz des gläubigen Verhaltens — wenn ich mich nicht irre — in kWh.

Berechnen lässt sich das so:

(Menge * Qualität) / Effizienz²

Das Ergebnis ist dabei immer >0 und <1, delbst bei einem Negativ-Wert für die Effizienz.

Verstanden?

Wenn man nur die zählt, wo noch die Bibel ernst nehmen, schätzt man in Deutschland nur noch 0,2%.

Man sagt: "Wir werden einmal staunten, wen wir im "Himmel" sehen und wen nicht."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Wer oder was ein Christ ist, definiert das Wort Gottes, die Bibel. Und Gott allein kann in die Herzen sehen und wissen, wer alles gerettet ist und wer nicht. Deshalb wirst du darüber keine Zahlen finden können.

Du hast geschrieben, dass Katholiken richtige Christen sind. Wieviel von dem, was die Katholische Kirche lehrt, findest du in der Bibel? Ich denke, es gibt dort bestimmt auch echte Christen, aber die Lehre der katholischen Kirche ist tatsächlich nicht biblisch und durch die Anbetung Marias und den Glauben an die eigene Werkgerechtigkeit sogar antichristlich. Am Besten du liest selbst mal, was in der Bibel steht und vergleichst sie mit dem was die Institutionen lehren (Katechismus, Predigten) und machst dir selbst ein Bild.

Ansonsten findest du wahrscheinlich im Netz eher Zahlen zu den Mitgliedern:

https://www.jesus.de/mitgliederzahlen-kirchen-schrumpfen-freikirchen-legen-zum-teil-zu/

Nun das gott will das alle gerettet werden dürften es schon viele sein. Es gibt wahre Christen überall wo es sogenannte christliche Religionen gibt, sogar man glaubt es kaum wird es auch bei Zeugen Jehovas ein paar wahre Christen geben...

du solltest die Antwort Gott überlassen denn nur er kann in unser Herz schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Sternfunzel  18.11.2019, 23:35

Und auch hier machst Du sie schlecht und behauptest sie wären keine Christen. Lässt Du Deine Antwort jetzt auch löschen??

ManfredFS  18.11.2019, 23:40
@Sternfunzel

Du kannst ja versuchen meine Antwort löschen zu lassen. Fakten sind Fakten. Komisch, wenn ZJ behaupten nur sie sind wahre Christen dann ist das für dich in Ordnung.

Sternfunzel  19.11.2019, 00:04
@ManfredFS

Wooooo bist DU besser als ZEUGEN JEHOVAS, dass Du als EX ZJ 20 Jahre lang warst, meinst sie schlecht machen zu müssen?? WO?

ManfredFS  19.11.2019, 00:48
@Sternfunzel

Anscheinend hat es dich sehr geärgert, dass man deine Kommentare gelöscht hat.

Sternfunzel  19.11.2019, 00:49
@ManfredFS

20 Jahre hat er sich bei den ZJ wohlgefühlt und jetzt macht er sie als Aussteiger schlecht. War selber einer .

ManfredFS  19.11.2019, 00:53
@Sternfunzel

Ja sieh mal an, 20 Jahre Insiderwissen da erkennt man dann deutlich die Erfahrung und warum ich die Irrlehren der ZJ kenne und mit der Bibel widerlege. Passt dir wohl nicht. Aber dein Kreuzzug gegen die KK die magst du

Sternfunzel  19.11.2019, 00:54
@ManfredFS

melde mal Deine Beleidigungen gegen ZJ , da finden sie/ GF kein Ende mehr

ManfredFS  19.11.2019, 00:56
@Sternfunzel

Welche Beleidigungen? Werde doch mal konkret. Immer nur behaupten ist langweilig

Sternfunzel  19.11.2019, 00:57
@ManfredFS

Du nennst sie Sekte.. ich habe es aufgezeigt .. und screenshoots habe ich auch.

ManfredFS  19.11.2019, 00:57
@Sternfunzel

Und sie sind doch eine Sekte. Sie sind eine Abspaltung von den Christen