An die Transfrauen wie und wo reibt ihr das Gel auf die Haut ein? Auch welche Monotherapie?

1 Antwort

Ich trage Gynokadin auf die Oberarme auf, und hab damit eigentlich immer sehe gute Werte. Ich habs aber auch teilweise schon auf den Bauch und die Oberschenkel aufgetragen, aber das ist mir meistens zu anstrengend.

Am schnellsten eingezogen ist es bei mir glaube ich immer dann, wenn ich das Gel innen aufgetragen habe, also innen Unterarm, innen Oberarm, etc.

Auftragen tu ich eigentlich immer nur mit einem Finger, weil sonst meine ganze Hand so voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Heartcorevolume
Beitragsersteller

ist das bei dir täglich ungefähr zu der selben Uhrzeit also ca. alle 24 stunden oder aufgeteilt auf 2-3 mal im Tag (alle 8-12 Stunden)? Oh mit einem Finger habe ich es noch nicht probiert. Ist das dann nur die Fingerspitze oder mit der ganzen Fingerfläche? Ab wo fängt es bei dir am unterarm innenseite an also ab den Pulsadern oder weiter oben und fängst du vom Unterarm an nach oben zum oberarm zu gehen oder andersrum?

sorry für die vielen Fragen… 🙈

Lamanini  07.10.2024, 12:56
@Heartcorevolume

Ich nehms nur einmal am Tag. Aber das auch irgendwann zwischen 7 und 14 Uhr, genau drauf achte ich nicht.

Ich verteil es mit dem ganzen Finger, sozusagen die Hub drauf, und dann mit dem ganzen Finger nach oben und Unten verteilen. Für mich klappt das ganz gut.

Am Unterarm würd ich schon da bei den Pulsadern anfangen.

Meistens mach ich meine Hub halt irgendwo in die Mitte des Oberarms und verstreiche dann hoch und runter.

Ich hab meine Werte so, dass ich theoretisch einen ganzen Hub als Puffer hab, also wenn jetzt nicht alles perfekt aufgenommen wird ist das auch nicht so wild.