Jemand Erfahrung mit xylocain gel vor dem tättowieren? Wo sollte man es besser nicht 'hinmachen'? Ist die Oberarm Innenseite okay?

5 Antworten

Hallo, ich habe im Krankenhaus gearbeitet und kann Dir sagen, dass Du mit Xylocain nicht den gewünschten Effeckt erziehlst. Xylocain-Gel betäubt lediglich die Schleimhaut im Mund (Vorsicht beim Geschlechtsverkehr: Betäubt den Penis bzw. die Vagina und bringt auch das Gummi zum Zerreissen).

Am Besten ist es, wenn Du Anaesthesin-Salbe verwendest und es eine halbe Stunde vor dem Tätowieren auf die entsprechende Hautpartie aufträgst. Anschliessend gut abwischen, damit der Tätowierer die Farbe in die Unterhaut richtig einbringen kann, dann sollten die Schmerzen nicht so schlimm sein.

Vielleicht überlegst Du Dir aber vorher genau, ob Du wirklich mit irgendeinem Bild bis zum Lebensende herumlaufen möchtest. Ich kann Dir nur abraten von Jugensünden, wie Name des Freundes oder Freundin, Lebensmotte, dass sich ständig ändert, Gesichter, die Du anschließend nicht mehr magst oder irgendwelche dämliche Sprüche, wie es gerade Justin Bieber vormacht.

Ich selber habe ein Tatoo und werde es nicht mehr los.Da ich es aber ein Trible auf dem Oberarm habe und ich es nun nicht mehr los werde (selber schuld) werde ich mir auf keinen Fall ein Neues zulegen.

Wenn Du wirklich ein Tatoo haben möchtest, dann mache Dir folgendes klar:

-Willst Du damit ein Leben lang herum laufen?

-Ist das Bild wirklich das Motiv, dass ich haben möchte?

-Passt ers zu meinem Alter, auch, wenn ich alt bin?

Knopperz  17.07.2015, 23:27

Noch ein Nachtrag, die Farbpigmente werden nicht in die Unterhaut eingebracht, sondern in die Dermis...die mittlere Hautschicht. Dort werden die Pigmente vom Immunsystem verkapselt und eingelagert.

Knopperz  17.07.2015, 23:18

Wir leben im 21 Jahrhundert...

Ich bin mir ziemlich sicher, das man aus deinem Tribal noch was besseres und anspruchsvolleres zaubern kann. Man muss halt nur den Mut dazu haben sich anständig beraten zu lassen, und sich in fähige Hände begeben. Oder man steckt den Kopf in den Sand so wie du es tust ;)

Tätowierungen sollte man generell im Abschnitt von 10-20 Jahren auffrischen lassen, Linien neu ziehen, Schattierungen und Farben auffrischen. Das verleiht dem ganzen ein völlig neues und frisches aussehen. Viele Leute wissen das leider nicht.

wenn du damit die Tattoo stelle schmerzfrei machen willst dann natürlich dort wo das Tattoo hinkommt...

Butterflywings
Beitragsersteller

Mein Freund sagt, es ist ein kanalblocker. Schmerzfrei bei stechen des tattoos, ja. Allerdings sollte es nicht in die Venen gelangen, deswegen die Frage. Wo ist die "gefahr" größer -

Schmerzen sind der Preis den man für Tätowierungen zahlen muss.

Da kommst du nicht dran vobei, und das ist auch gut so !

Lass die Finger von Betäubungscremes! Ich arbeite in einem Tattoostudio und wir tätowieren erst gar nicht wenn solch eine Creme benutzt wird. Sie verändern die Struktur deiner Haut, machen sie ledrig und zäh. Da die Tattoonadeln dann nicht mehr so tief kommen wie sie sollen wird deine Haut die Farbe ziemlich sicher nicht richtig aufnehmen wodurch du dann mit einem unschönen Tattoo rumrennst. Jeder weiß dass Tattoos schmerzhaft sind und wenn man das nicht in kauf nehmen will sollte man sich besser nicht tätowieren lassen.