An die männer:wenn ihr zb in einer freundesgruppe seid und eine frau davon die periode anspricht & es noch andere frauen hat denkt ihr über deren periode nach?

9 Antworten

Nein sicher nicht.

Es geht mich erstens nicht an wer gerade menstruiert und es interessiert mich auch nicht im Geringsten.

Das ist das Leben das eigentlich fast jede Frau irgendwann ihre Periode hatte oder hat. Das ist völlig normal so wie du unregelmäßig aber auch in unpassenden Situationen eine Erektion bekommen kannst. Der Gedanke daran wer was, wie, wo, haben könnte wäre Verschwendung von Gehirn Synapsen.

Sollte mich allerdings eine Frau diesbezüglich ansprechen und ich kann etwas dazu sagen, werden ich das tun.

Nein normalerweise denke ich da nicht drüber nach.

Also überlegt ihr wenn das thema zur sprache kommt manchmal: „hat diese eine frau aus der gruppe gerade ihre periode“ oder ähnliches

Nein. Bisher noch nie.

Nein!

Das sind ja meine Freunde, da ist mir das erstmal egal ausser sie hat sie wirklich und hat irgendwelche schmerzen.

Ich will nix sexuelles von Freundinnen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AtropaBella  26.06.2024, 22:13

Die Regel hat absolut nichts mit Sex zu tun.

Feetshunter  27.06.2024, 10:16
@AtropaBella

Ach ja?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Was ist den der Grund für die Regel?

Genau, die nichtbefruchtete Eizelle wird ausgespült. Hat schon einen Sinn in der Sexualbiologie, nicht?

AtropaBella  27.06.2024, 15:09
@Feetshunter

Die Frau kann ja wohl nichts dafür, dass dieses Organ so funktioniert wie es funktioniert. Die Regel sollte von jedem Mann als das angesehen werden was es ist - nämlich eine normale Körperfunktion wie niesen oder schwitzen. Das macht man ja auch beim Sex, trotzdem denkt man nicht sofort an Sex wenn im Sommer die Brühe läuft, oder?

Feetshunter  27.06.2024, 15:12
@AtropaBella

Ja aber es handelt sich um ein Sexualorgan. Natürlich kann die Frau da nix für. Aber es ist halt für den Sex gedacht. Das war damit gemeint. Dass mich alles was in diese Kategorie fällt bei Freunden nicht unbedingt interessiert