Ist es für euch männer störend oder komisch wenn frauen vor euch über die periode sprechen zb in der schule, arbeit, freundeskreis oder gehört sich das nicht?

12 Antworten

Ist etwas ganz natürliches, so wie offen über Sex zu sprechen. Wenn sie Probleme mit ihrer Periode hat oder Schmerzen oder was auch immer, dann kann sie mit mir darüber offen reden.

kommt darauf an, wer das halt sagt. Wenn das irgendwelche leute sind, mit denen ich nix zu tun hab, dann juckt mich das null

Naja, es kommt eben schon ein wenig auf den Rahmen und die Umgebung bzw. um die Nähe zu den Personen.

Bei Kolleginnen möchte ich das irgendwie nicht wissen, aber da gibt es viel private Themen, die mich nicht so interessieren. Andererseits kann es auch hilfreich sein, wenn Sie dadurch Unterstützung braucht.

Bei Freundinnen im Freundeskreis stört mich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für mich persönlich kein großes Thema. Ich kann mich auch darüber unterhalten und sehe daran nichts Falsches. Das sieht aber nicht jeder so, wie ich. Manchen sind diese Dinge unangenehm. Im Freundeskreis ist das etwas anderes, weil man einander kennt, aber in der Öffentlichkeit sollte man über dieses Thema nicht unbedingt reden.

Ne, das wäre für mich nicht komisch oder würde mich stören. In der Familie ist es normal und wenn es fremde Frauen machen würden, würde ich zuhören. Vielleicht kann ich ja was lernen.