An die Männer: Wenn man als Frau sagt wenn man viel erlebt hat und seine Ruhe will, wie fasst ihr das auf?

RedPanther  09.08.2024, 18:26

In welchem Kontext denn? Was für eine Art von Begegnung?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Z.b. das der Typ sich was einfach sexuell nahm, was man als Frau nicht wollte!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das der Typ sich was einfach sexuell nahm, was man als Frau nicht wollte!

Das ist für mich so oder so ein No-Go und der Typ hat verdient, dass ihm der 207. Knochen gebrochen wird. Was dabei gesagt wird, ist völlig irrelevant.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Danke dir

Also die Frau sagt: "Ich hab viel erlebt und möchte (jetzt) meine Ruhe?" ...?

Naja, so losgelöst von jedwedem Kontext ist das schwer zu sagen.

Ist man (schon) in einer Partnerschaft und die Frau sagt das, in Bezug auf eine anstrengende Woche oder einen anstrengenden Tag, fände ich das absolut legitim. Kommt für jeden Mal vor und "Ruhe haben" heißt dann ja nicht zwangsläufig, den ganzen Abend/Wochenende nur schlafen .. man kann sich ja so trotzdem nen netten Abend oder nen gemütlichen Sonntag zu zweit machen. Also in dem Kontext völlig unproblematisch, auch wenn ich persönlich die Formulierung etwas seltsam finden würde. Denn ...

ist man noch nicht in einer Beziehung und diese Aussage bezieht sich weniger auf eine konkrete Situation, sondern eher auf so eine generelle Partnerschaft, fände ich das eher weniger gut. Da würde ich das auch eher negativ auffassen. So vom gefühl her, sie hat es vorher krachen lassen und viel erlebt - was genau darunter fällt sei dahingestellt, aber sie stellt es ja so hin als wäre das der aufregende, abenteuerliche Teil des Lebens - und jetzt will sie ihre Ruhe haben - wieder was sie genau darunter versteht sei dahingestellt, aber offensichtlich will sie ja dann im Vergleich zu vorher jetzt den langweiligen, ruhigen Teil des Lebens. Wie gesagt so pauschal ohne weitere Infos was sie unter "viel Erlebt" und "Ruhe" da versteht ist das schwierig, aber in diesem Kontext wäre es - für mich zumindest - hochgradig problematisch.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Sexuell gesehen ihre Ruhe

Udo107  09.08.2024, 21:48
@Zilpzalp2

Hmm, naja also wegen der Fromulierung "viel Erlebt" geh ich mal davon aus damit ist eine grundsätzliche Sache impliziert, sprich: Sie hat sich ausgelebt und will jetzt ihre Ruhe haben.

Naja und da auch wieder die Sache: Hat sie in der Beziehung schon viel erlebt oder davor. Dass man in einer Beziehung irgendwann sexuell zur Ruhe kommt finde ich jetzt eigentlich relativ normal und auch akzeptabel. Problematisch finde ich wird es, wann sie sich vor der Beziehung mit anderen Männern ausgelebt hat und jetzt - in einer neuen Beziehung - seine Ruhe haben will. Als der Mann, der ihr dann in der Beziehung die Ruhe lassen soll, wäre ich definitiv raus.

Sie weist mich ab

Schön verpackt

Weil sie in der Vergangenheit anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hat

Bamm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Anscheinend? Bamm?

NameNotFound123  09.08.2024, 17:54
@Zilpzalp2

Anscheinend

Weil

Sie sagt dass

Aber ich weiß es ja nicht sicher

Nur eine Vermutung

Deshalb anscheinend

Bamm sage ich meist am Schluss wenn ich fertig bin, ka warum

Kein Problem, alles gut. Ich habe auch stressige Tage.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aber ist eine höfliche Aussage oder?

Ich zeige Verständnis und lasse sie in Ruhe

LG