An die Männer: Was kann euch eure Partnerin bieten und was erwartet sie von euch?

6 Antworten

Hallo drkock,

ich mach's kurz: wir lieben uns einfach. Liebe kennt keine Erwartungshaltungen, sie kennt nur Einheit sowie ein gegenseitig und einem selbst Geben und Schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

drkock
Beitragsersteller

Okay. Aber es gibt auch Paare, die sich lieben und in einer toxischen Beziehung sind. Ich finde, dass Liebe nicht alles ist. Man sollte auch zusammenpassen.

EarthCitizen20  05.09.2023, 13:03
@drkock

Wenn es in einer Partnerschaft "toxisch" zugeht, spreche ich nicht von Liebe. Auch sehe ich Liebe nicht mit einer Partnerschaft synonym.

Umgekehrt darf eine Partnerschaft auf Liebe bauen - und würde dann nicht "toxisch" werden. In einer Partnerschaft will man zusammen leben und sein - was man nicht unbedingt eingehen mag, auch wenn man sich liebt.

Wird langsam Zeit das du eine Freundin hast!

Ich schätze weiblichen Rat, manchmal ist das wirklich hilfreich. Ansonsten, macht man dass was Paare halt so machen, das muss ich hoffentlich nicht näher beschreiben.

Wer eine Beziehung als Aufwand betrachtet, der sollte besser keine haben.

drkock
Beitragsersteller

Das sehe ich nicht so, denn Liebe ist nicht alles und man sollte nicht in einer toxischen Beziehung sein. Abgesehen davon lieben Frauen ihre Männer nicht bedingungslos.

DERstobbel  05.09.2023, 12:34
@drkock
Wer eine Beziehung als Aufwand betrachtet, der sollte besser keine haben.
...
...denn Liebe ist nicht alles und man sollte nicht in einer toxischen Beziehung sein.

Wo ist da jetzt groß der "andere" Blickwinkel dass du sagst "seh ich nicht so..."

drkock
Beitragsersteller
@DERstobbel

Wenn meine Partnerin zu viel von mir erwartet und mir kaum etwas bieten kann, dann würde ich keine Beziehung mit ihr führen. Wieso sollte ich mich für sie opfern? Aus Liebe? Nein danke.

das ist keine kaufmännische Kosten-Nutzen-Rechnung.

Ich habe Gefühle, sie hat Gefühle und gegenseitig können wir uns glücklich aber leider auch unglücklich machen. Und dann haben wir auch ein gemeinsames Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr