Sollten studierte Männer ausschließlich studierte Frauen als Partnerin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist absoluter Quatsch, weil... 92%
Nein, das ist nicht wirklich sinnvoll, weil... 8%
Nein, das Studium spielt keine Rolle in der Partnerschaft, weil.. 0%

6 Antworten

Nein, das ist nicht wirklich sinnvoll, weil...

„Ausschließlich“ klingt etwas zu pauschal. Was aber stimmt, ist , dass das Bildungsniveau etwa gleich sein sollte. Das muß aber nicht zwangsläufig ein Studium sein. Auch jemand, der zum Beispiel einen Meister gemacht hat, kann einem Akademiker auf Augenhöhe begegnen.

Nein, das ist absoluter Quatsch, weil...

Wo bitte sollte der Zusammenhang zwischen Ausbildung und Partnerschaft liegen, außer vielleicht das man sich während Schule, Ausbildung oder Studium halt näher kommen könnte.

Nein, das ist absoluter Quatsch, weil...

Wenn man die Person wirklich liebt und man auf Augenhöhe ist, dann spielt es keine Rolle ob sie nen Master gemacht hat oder nicht.

Nein, das ist absoluter Quatsch, weil...

Das ist absoluter Quatsch, denn Liebe ist nicht an sowas zu messen. Allerdings habe ich meine persönlich präferierten Tendenzen und Erfahrungen in Gesprächen, wo mir eine Studentin lieber wäre.

Es gibt nun einmal die Homogamie, d.h. die Personen suchen Partner, die ihren eigenen Eigenschaften entsprechen. Die Bildung ist nun einmal ein wesentlicher Faktor.