An die Männer ab 50?

Bitte keine oberflächlichen Verallgemeinerungenerklärungen

6 Antworten

Wenn irgendetwas mal zum Untergang der Zivilisation führt, dann werden es absolut sinnfreie und wertlose Verallgemeinerungen sein. Es gibt schlicht nicht "die" Frau. Es gibt nur unzählige Frauen, die eben die sind die sie sind.

Die Durchschnittsfrau gibt es nicht, denn jede Frau einzigartig.

Aber wenn ich die Eigenschaften verallgemeinern wollte, würde ich sagen, sie sind überwiegend:

  • selbstbewusst
  • emotional
  • sozial
  • harmoniebedürftig
  • kommunikativ
  • kompliziert

Das ist natürlich sehr unterschiedlich ausgeprägt und trifft bei weitem nicht auf alle zu.

Doch haben fast alle Frauen gemeinsam: Sie merken es eher, wenn Männer lügen als umgekehrt - außer wenn es sich um Komplimente handelt ;-)

Ich halte generell nichts von Beschreibungen a la "Durchschnittsfrau", "Durchschnittsmann", "Durchschnittsrolltreppenbenutzer", "Durchschnittscockerspaniel", oder was Du willst. Ich habe in meinem Leben schon so extrem unterschiedlich Menschen beiderlei Geschlechts kennengelernt, dass ich es viel wertvoller finde, den Umgang mit bestimmten, unterschiedlichen Menschentypen zu erlernen (habe ich tatsächlich), als irgendwelche imaginären Durchschnittstypen zu beschreiben.

Und, ja, ich habe mit Frauen schon positive und negative Erfahrungen gemacht. Man sollte es kaum glauben, aber Frauen sind auch nur Menschen.

Seanen2020  31.07.2024, 17:57

Frauen sind Menschen und keine aliens??????

Wenn es die richtige ist liebevoll...

Und in der Regel erfahren, sie weiss was sie will, kein kind halt. Manche verwechsel das mit zickig unsw.

Und ich gebe mich nicht mit Durchschnitt zufrieden

Ich würde sagen die von Dir genannten Charaktereigenschaften sind nicht geschlechtsspezifisch! Die findet man bei beiden Geschlechtern, Frauen sowohl als auch Männer. Es gibt kein "besseres" oder "schlechteres" Geschlecht.