An die Mädchen: Ist es normal, dass meine Freundin darauf steht, wenn ich mich kloppe?

7 Antworten

Wahrscheinlich tritt die Eigenschaft bei Mädchen etwas seltener auf als bei Jungen, aber so selten ist es nicht.

Wenn das Verletzungsrisiko nicht wäre, würden sich sowohl im Jugendlichen- als auch im Erwachsenenalter sicher wesentlich mehr Menschen kloppen und auch viel mehr Menschen gerne zuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch ein physisches Auftreten strahlst du Autorität und stärke aus. Das finde Frauen durchaus interessant, da sie so wissen, dass sie dir vertrauen können und sich fallen lassen können.

Auf der anderen Seite, empfinde ich es als geistig schwach, jede Gelegenheit auf der Straße für einen Kampf zu nutzen. Ich kenne natürlich nicht den ganzen Kontext der hier geschilderten Situation, dennoch empfinde ich Menschen sympathischer die in der Lage sind solche Situationen mit Worten beizulegen.

Allgemein kommst du im Leben weiter, wenn du nicht nur deinen Körper mit Bodybuilding und Kampfsport pflegst, sondern auch deinen Geist und deine kommunikativen Fähigkeiten pflegst.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Trenki70
Beitragsersteller

Danke Dir sehr. Ich möchte auch ein Missverständnis klären: Es ist nun schon eine Weile her, dass das alles passiert ist. Bei den geschilderten Prügeleien war ich teilweise noch 13, meine letzte Prügelei außerhalb eines Rings hatte ich mit 21. Heute bin ich 29. Wenn dann kämpfe ich nur noch im Kampfsport-Kontext und auch hier sind meine Tage gezählt. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass meine Freundin so darauf abfährt.

SZ1984  11.07.2024, 10:20
@Trenki70

Sehr gut. Starke Entwickelung.👍

Jetzt hast du ja eine mögliche Erklärung, warum sie so auf dich steht.😉

Weiterhin viel Erfolg!

Das sie stärke attraktiv findet ist normal würde ich sagen, sie fühlt sich wahrscheinlich dadurch auch sehr sicher bei dir.
Aber das sie dich zu sowas ermutigt (außerhalb von Wettkämpfen, Training usw.) ist schon komisch. Im Endeffekt könnte auch mal was schlimmeres passieren…

Sie ist bestimmt noch sehr jung? Das lässt nach .

Hat eben was stark maskulines an sich . Finde manche Kampfsportler auch attraktiv . Allerdings Sportler . Auf einen Mann der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat und sich ständig irgendwo kloppt hätte ich keine Lust . Ist auch nicht so attraktiv .

Trenki70
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Das ist zum Glück jetzt auch schon 8 Jahre her, dass ich mich gekloppt habe. Meine Freundin ist ein halbes Jahr jünger wie ich.

xDavina  11.07.2024, 10:21
@Trenki70

Achso dachte ist ne aktuelle Geschichte . 95 geboren ? Dann is sie älter als ich und ja in dem Alter find ich’s bisschen merkwürdig das hot zu finden wenn Männer sich auf der Straße prügeln . Vlt is es dann auch nur die Vorstellung also die Erzählungen . Fantasie is manchmal ungleich dem was man real wöllte

Ihr seid sicher noch sehr jung.

Wer sich kloppt hat keine Argumente. Deine Freundin wird noch lernen das Typen die die primitive Gewalt vorziehen und keine ander Arten der Konfliktlösung beherrrschen auf Dauer eher problematisch sind.