An alle Leute die nicht trainieren, wieso?

6 Antworten

Ich rudere jeden zweiten Tag für 40 Minuten. Wenn das zählt, dann kann ich nur sagen, dass ich das früher aus Faulheit nicht gemacht habe und auch, weil ich nicht immer schnell genug die gewünschten Ergebnisse gesehen habe.

Ich bin ein Mensch der extrem nach dem Lustprinzip lebt. Wenn ich Dinge tue, auf die ich eigentlich keinen Bock habe, dann müssen sie wenigstens sofort etwas bringen. Da man aber von 1 Woche rudern nicht direkt 20kg abnimmt oder durchtrainiert aussieht, habe ich halt immer schnell wieder aufgegeben.

Habe dann in einer Therapie verstanden wie gravierend mein Problem der Impulskontrollstörung ist und dass es eigentlich schon ein großer Sieg ist, wenn ich etwas schon nur regelmäßig tue, wie bspw. Sport, ohne dass ich damit jetzt bspw. muskolöser werde oder abnehme.

Seit dieser Erkenntnis (circa vor 4 Monaten) mache ich jeden zweiten Tag halt diese Rudereinheit und habe mich in dieser Zeit von 15 Minuten auf 40 Minuten gesteigert. Bin damit eigentlich zufrieden, aber könnte ggf. auch auf 60 Minuten gehen. Mal schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Bewegung habe ich beruflich schon genug. Bin froh, wenn ich mich ausruhen kann. Außer spazieren gehen und schwimmen gehen mach ich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es für mich nach einem langen Arbeitstag nichts gibt was ich ungerner täte. Am Wochenende ist hingegen auch manchmal genug Motivation vorhanden um wenigstens wandern, Radfahren oder Schwimmen zu gehen, aber nicht jedes Wochenende da ich auch hier mal eine richtig derbe faule Zeit brauche.

Warum sollte ich das tun? Nenne mir einen guten Grund dafür 🤔. Ansonsten habe ich das auch nicht nötig und in meiner Ausbildung laufe ich auch den ganzen Tag Treppen alsooo ja muss nicht sein :)

Vojnik
Beitragsersteller

Du siehst besser aus und fühlst dich besser.

Trainieren bzw. Fitness sollte man ausschließlich für sich selber tun und absolut ohne einen 1% Hintergedanken, dies für andere zu tun.

Wer mit der Absicht trainieren geht, für andere besser dazustehen/auszusehen, ist absolut cucked.

Mit diesem Motto lebe ich und daher trainiere ich auch nicht, da ich absolut zufrieden mit mir bin und keine Muskeln benötige.

Trumpdoitagain  19.07.2023, 20:53

Haha, ja.

Du kannst es eigentlich auch vollkommen auf eine Sache runterbrechen.

Ich muss trainieren, damit ich Sex bekomme.

MenschDNA  19.07.2023, 20:55
@Trumpdoitagain
Ich muss trainieren, damit ich Sex bekomme.

Wie gesagt. Wer so denkt, ist cucked af.