(an die Jugendlichen) welche dieser Nominierungen für das Jugendwort des Jahres 2020 würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Cringe 36%
Andere Antwort 18%
Geringverdiener 16%
Diggah 11%
Sheesh 11%
Same 7%
Wild/wyld 1%

15 Antworten

Andere Antwort

Ich habe mich für

"Es ist MITTWOCH meine Kerle!" entschieden.

Cringe finde ich einfach seltsam.

Geringverdiener, naja, nicht in dem Zusammenhang richtig, indem man dies so darstellt, auf der Seite, meiner Meinung nach.

Diggah ist für mich Gossen/Assisprache, und zeigt mir nur, dass ich mit dieser Person wenig bis nichts zu tun haben möchte.

Selbiges gilt für Sheesh...

Same ist im Prinzip nur ein englisches Wort, ja, kann man nehmen.

Wild/wyld kannte ich vorher noch nicht, als "Jugendwort"

Andere Antwort

Theophilus Junior Bestelmeyer😅😂

Nein Spaß, aber, fände ich lustig. Mir ist das jugendwort sowas von egal

Cringe

Hallo,

"Cringe" ist der einzige Begriff, welchen ich direkt mit einem Jugendwort, welches häufig verwendet wird assoziiere.

LG

Andere Antwort

Ich hasse diese dämliche Marketingaktion. Jahre lang werden die Wörter von Erwachsenen ausgesucht, dann wird es freigegeben und dann wieder eingeschränkt, weil sich Bücher auf denen "H*rensohn" steht nicht verkaufen lassen. Ich habe noch nie erlebt, dass einer in meinem Umfeld exorbitant häufig das Wort akkurat geschweige denn papatasitisch verwendet hat. Die anderen Wörter sind schon alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Andere Antwort

Die Hälfte der Wörter habe ich bis jetzt entweder nicht gekannt oder nie als "Jugendwort" empfunden.

Der Begriff "akkurat" stammt aus dem lateinischen und ist definitiv ein Wort welches im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wird – in meinen Augen offensichtlich kein reiner "Jugendslang".

"Mittwoch" aufgrund eines Internetphänomens, welches schon lange aus der Mode gekommen ist und, meines Wissens nach, nie auf Deutsch verbreitet wurde? Naja, naja...

Das Kürzel "sus" hat durch das Videospiel "Among Us" eine große Reichweite und Popularität erreicht – meiner Meinung nach würde dieser am ehesten als "Jugendwort" durchgehen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

squanch  10.08.2021, 11:25
Der Begriff "akkurat" stammt aus dem lateinischen und ist definitiv ein Wort welches im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wird – in meinen Augen offensichtlich kein reiner "Jugendslang".

ach wahrscheinlich ist das irgend ein lokaler trend aus fucking mecklenburg oder sowas

"Mittwoch" aufgrund eines Internetphänomens, welches schon lange aus der Mode gekommen ist und, meines Wissens nach, nie auf Deutsch verbreitet wurde? Naja, naja...

Doch klar, war nur immer absolut unlustig

"es ist mittwoch meine kerle xD wir übersetzen einfach memes wörtlich auf deutsch wie LUSTIG"