An die Frauen: Wie steht ihr zum Thema "Wer bezahlt?"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

... mir egal, bezahle auch selber. 53%
Nette Geste - Ich finde es schön, wenn der Mann mich einläd! 35%
Geht gar nicht! Ich verdiene mein eigenes Geld. 12%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... mir egal, bezahle auch selber.

Ich gehe nie davon aus, dass mein Partner für mich zahlt, außer er sagt vorher, dass er mich einladen möchte. Ich finde das okay, weil ich aktuell eine Ausbildung mache, deutlich weniger Geld verdiene als er und wir sonst einfach wenig machen könnten. Allerdings war das vor meiner Ausbildung andersherum, da hab ich ihn oft eingeladen, weil wir sonst einige schöne Dinge nicht hätten machen können. Ich finde eine Beziehung ist ein geben und nehmen, manchmal auf kurze, manchmal auf längere Sicht. Aber wenn man wirklich länger zusammen ist und immer erwartet, dass der Partner alles für einen zählt, finde ich das nicht okay.

Da wir beide schon verdient hatten, bezahlte jeder für sich. Nur bei besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstag, dann habe ich mich auch einladen lassen und das selbe galt auch andersrum.

Nette Geste - Ich finde es schön, wenn der Mann mich einläd!

Ja, finde ich wirklich schön. Aber dann lade ich ihn beim nächsten Mal ein. Ich bin jetzt mit meinem Freund noch nie essen gegangen aber zb im Kino kauft einer immer die Karten und der andere holt dann Popcorn und Getränke oder aufm Rummel waren wir letztens da haben wir halt abwechselnd Fahrgeschäfte bezahlt

Volgi521
Beitragsersteller

Danke für deine Gedanken :)

Nette Geste - Ich finde es schön, wenn der Mann mich einläd!

Wenn der Mann beim ersten Date nicht ANBIETET für mich mitzubezahlen, bedeutet das für mich, dass er kein Interesse an mir hat und die Sache ist gelaufen.

Wenn ich ablehne, dass er für mich mitbezahlt, dann bedeutet das, dass ich diejenige bin, die kein Interesse an ihm hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Volgi521
Beitragsersteller

Sinnvoll :)

Wie sieht es in einer Beziehung aus - also wenn es nicht das erste Date ist?

Liebello  06.05.2022, 14:36
@Volgi521

kommt drauf an, ob beide Geld verdienen und wie viel

Früher war das so? Ja, vielleicht in den 70er Jahren. Ich für meinen Teil habe meine Sachen immer selbst bezahlt. Aber, wenn jemand sagt, dass er oder sie jemanden gerne einladen möchte, dann gehen die meisten davon aus, dass er oder sie auch bezahlt.