An die Mitbürger mit Doppelnamen und solche, die es vorhaben: Warum ist es euch so wichtig?

Nachnamen sind gemeint! Manchmal passen sie dann gar nicht mehr in Formularfelder.

Mit "vorhaben" ist die Namenswahl bei Heirat gemeint.

2 Antworten

Weil ich gerne meinen Namen behalten, aber auch den meines Mannes mit dazu haben wollte. Mehr steckt nicht dahinter. Mein Nachname ist auch ein Teil meiner Identität.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Aber wenn das deine Tochter auch wieder macht, wird das ein Buchstabenungetüm - oder sie hat nicht die gleichen Rechte wie du.

Ich denke, dass die Frauen dadurch das Gefühl ihrer Selbstständigkeit behalten wollen.