an die frauen: ist das bei dir auch so?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja ist sehr oft so 70%
sonstiges 20%
nein, nur wenige sind so drauf 10%

3 Antworten

ja ist sehr oft so

Hallo, na ja, also ich überlege mir ehrlich gesagt bei den Männern schon, was ich ihnen wie sage. Manches denke ich mir dann auch nur und behalte es für mich. Das ist ganz automatisch und war bei mir eigentlich schon immer so. Männer rasten halt gern mal aus, werden grob oder so, und ich mag Streitereien mit ihnen lieber nicht.

Beim eigenen Geschlecht ist das natürlich anders, da kann man generell "freier" und "offener" reden, finde ich. - Viele liebe Grüße, Imke =)

sonstiges

Ich mache keinen Unterschied, denn vor mir steht in erster Linie ein Mensch. Wenn ich kommuniziere, dann möchte ich, dass mein Gegenüber versteht, was ich meine, wobei ich erstens weiß, dass es Missverständnisse aus den verschiedensten Gründen geben kann, zweitens, dass meine Ansicht oft den Ansichten anderer entgegengesetzt ist, drittens, dass andere genauso ein Recht auf eine eigene Ansicht haben, und viertens, dass generell Respekt vor der anderen Person nicht ausser Acht gelassen werden darf.

Ein fünftens, dass ich unterscheiden müßte, ob ich mit einem Mann oder mit einer Frau spreche lasse, ich da einfach mal weg 😂💚.

sonstiges

Wenn du nur an Narzissten gerätst - laut Freud ist die narzisstische Kränkung die schlimmste.