An die Frauen: Wie findet ihr Philosophen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sexy 50%
unsexy 50%

5 Antworten

Was für eine dümmliche Definition hast du von einem Philosophen?! Deine beschriebenen Eigenschaften passen nur zu einem egoistischen Ignoranten oder sogar zu einem egomanischen Idioten!

Du beschreibst nur ein extrem männliches Gehirn ohne jegliche Vernunft, d. i. ohne jeglichen Verstand geknüpft an das Urteilsvermögen über Gut und Böse (I. Kant), ohne jegliches Mitgefühl (vgl. emotional-soziale Intelligenz) in einer Partnerschaft, also vollkommen ohne Hingabe-, d. i. Liebesfähigkeit. Das ist aus wissenschaftlicher Sicht ein Sozio- bzw. Psychopath, der dringend eine längere Therapie benötigt...

Lies ´mal schnell z. B. das allbekannte Buch von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" (1956), dann verstehst du zum Beispiel, dass ein Philosoph durch Nachdenken über das Fühlen, Denken und Handeln oder Nicht-Handeln von den Geschlechtern erkannt hat, dass - wie es der Psychologe als Sozialphilosoph Erich Fromm damals schon wunderbar beschrieben hatte - die männliche Liebe anders funktioniert als die weibliche - nicht nur die der körperlichen Frauen und der körperlichen Männer.

Viel Erkenntnis!

sexy

Sehr hot.

Wer Epictetus heißt, kann nur hot sein.

unsexy

Das ist kein Philosoph, sondern jemand der ständig nörgelt, selber wohl keine Fehler hat und auch nicht vertraut

unsexy

Der hat nichts mit einem Philosophen zu tun sondern ist ein permanenter Quengelkopp der sich aber wichtig fühlen will, indem er sich nen tollen Begriff antackert.

Lächerlich, unsympathisch und überflüssig, so einen Vollhorst braucht keiner.

unsexy

Ich bin kein Freund von Philosophie