An die Fahranfänger mit altem Auto - Wie viel zahlt ihr für eure Versicherung?

1 Antwort

Ein Tipp von mir als alter Hase, der schon 35 Jahre fährt...

Lasse die Versicherung von deinen Eltern zahlen, also deine Eltern übernehmen die Versicherung und du zahlst... dann steigen deine Eltern mit 100 % ein...

kaufe dir ein Motorrad und versichere das auf dich - damit steigst DU auch mit 100 % ein - diese Versicherung kannst du in 2 Jahren auf dich übernehmen, wenn du das Motorrad wieder verkauft hast... fahren musst du das Moped ja nicht...

ob das immer noch geht, weiß ich allerdings nicht - besprich sowas mit deinem Fahrlehrer - aber so sind wir früher an günstige Versicherungen gekommen...