An die Eltern?

Nein, würde ich nicht machen wollen. 58%
Js 42%

12 Stimmen

8 Antworten

Ins Ausland bin ich bisher noch nicht geflogen, aber ich war schön öfter mal zwei Tage im Wellnesshotel mit der besten Freundin. Wir beide ohne Männer und ohne Kinder, das ist ab und zu auch mal ganz schön.

Meine eigenen Eltern haben, als meine Geschwister und ich klein waren, auch ab und zu Wochenendtrips nur zu zweit unternommen; wir waren in der Zeit bei Oma, bzw. Oma bei uns (weil sie eh nebenan wohnte).

Für die Zukunft könnte ich mir das durchaus auch vorstellen. Kind 1 ist alt genug und schläft sowieso gerne bei Oma, das haben wir ab und zu schon für einen Abend zu zweit genutzt. Kind 2 wird erst noch geboren, von daher wird es natürlich noch ein bisschen dauern, bis beide alt genug sind.

Js

Das ist eine der grossen Vorhaben: Alleine ohne das Kind Urlaub machen. Ist aktuelle mit ner 5 jährigen schwierig, da sie sehr anhänglich ist. Selbst eine Nacht bei der Oma ist schon ein Überzeugungsakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Bin keine Mutter, meine Eltern haben das aber nie gemacht

Meine Schwester hat jetzt auch zwei Jungs und würde das nicht machen

Ich antworte mal in deren Namen ^^

Ich denke Kurztrips eignen sich da besser als dicke Auslandsreisen

Nein, würde ich nicht machen wollen.

Ich beschreibe es aus umgekehrter Sicht. Meine Eltern sind nie alleine verreist. Bevor ich geboren wurde natürlich schon.

Js

Als ich 15 oder 16 war sind meine Eltern ohne mich in den Urlaub gefahren. Da hatte ich aber auch keine Lust mitzufahren.