An die, die gerne häkeln: Was könnt ihr mir empfehlen?

Sandkorn  11.08.2024, 12:42

Hast Du schon etwas Erfahrung im Häkeln oder willst Du erst damit beginnen?

awoKY
Beitragsersteller

Hab schon Erfahrung damit.

3 Antworten

Ich kann nicht häkeln, aber meine Frau ist in ihrer Freizeit permanent dran. Im Moment häkelt sie jede Menge kleine Zwerge. Die sind dann an Weihnachten zusammen mit einem Weihnachtskärtchen an den Geschenken von jedem Familienmitglied, und das sind nun einmal 12 Personen…

einen kleinen wende-oktopus.

gibts hübsche tutorials im netz und geht faktisch mit allen farben.

für eine fledermaus müsstest du zwingend zwei grau- oder blautöne haben.

myotis  11.08.2024, 12:58

Warum keine getigerte Fledermaus? ;o)

pony  11.08.2024, 13:08
@myotis

natürlich geht auch eine getigerte fledermaus. ich hab für meine dunkelgraue, magnetische leider keine anleitung erstellt.

momentan klebt sie mit den flügeln an der stehlampe. aber ich könnte sie auch senkrecht mit kopf nach unten aufhängen und die flügel um den körper falten - so hält sie dann ihren winterschlaf.

die anleitungen aus dem netz haben mir alle nicht gefallen, daher kann ich dir keine empfehlen.