Lohnt es sich zu häkeln?

3 Antworten

Selbstverständlich lohnt es sich, eine Decke selbst zu häkeln. Was du selbst herstellst ist ein Unikat. Du bestimmst außerdem bei Farbe und Material, was dir am besten gefällt. Bei den fertigen Sachen bekommt man nicht unbedingt die Kombination, die man haben möchte.

Ich habe mir mal zwei sehr große Gardinen gehäkelt. Hat sich das gelohnt? Ja, weil es mir Spaß gemacht hat und ich weiß, daß niemand sonst solche Gardinen am Fenster hängen hat.

Mach es!

Es macht dir Spaß, du erschaffst etwas das sonst niemand hat, du hast am Ende ein Ergebnis worauf du stolz sein kannst und bist beschäftigt, und dein Vater möchte es gerne und findet es toll.

Handarbeiten "lohnen" sich so gut wie nie. Ist aber ein wunderbares Hobby und sinnvoll. Also mach es...