Farbverlauf beim Häkeln?
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Sommertop aus diesen drei Farben häkeln. Allerdings finde ich es nicht so schön, wenn es drei Streifen hat, sondern ich hätte am liebsten einen Farbverlauf. Mit den Farben gibt das dann so Sonnenuntergangsvibes🌅🌄
Ist es also irgendwie möglich einen Farbverlauf aus den drei Farben zu erzeugen?
2 Antworten
Farbverlaufswolle ist in der Regel spezielle Wolle, die mit der Zeit Strang für Strang Farbe wechselt. Ich hab nen Schal mit genau diesen Farben (die Wolle hab ich auf hobii gekauft).
Kannst du in der Theorie basteln (also die letzten 10 Meter eines Knäuels die Stränge aufmachen und mit abwechselnd Entfernung die nächste Farbe einarbeiten), aber ist ne krätzige Arbeit und sieht üblicherweise auch nicht sehr sauber aus.
Ich würde dir empfehlen aus deiner Wolle hübsche Ringelstulpen zu häkeln, die zum Shirt passen und für das Verlaufsshirt richtige Farbverlaufswolle zu nehmen, das spart dir viel Stress.
Ja. Wenn du immer abwechselnd die Farben nimmst und die Farbe weiss da rein arbeitest.
1) Möglichkeit:
Farbe a eine Reihe
Weiss eine Reihe
Farbe b eine Reihe
Weiss eine Reihe
Farbe c eine Reihe
Zwei Reihen weiss
Zwei Reihen Farbe a
Zwei Reihen weiss
Zwei Reihen Farbe b
Zwei Reihen weiss
Zwei Reihen Farbe c