An muslime was macht ihr wenn einer unsere Religion Islam beleidigt?

7 Antworten

Zunächst sollte derjenige, der seine Religion verteidigt, auch danach leben. Sonst ist sie nämlich nicht glaubwürdig. Du bist vorbestraft, hast also auch nicht danach gelebt und etwas getan, was vor dem Gesetz verboten ist. Was sagt der Koran denn dazu?

"Ich kann kaum was machen"

Natürlich, du kannst nichts machen, was wieder gegen das Gesetz wäre und erneute Strafe nötig machte. Scheinbar denkst du dabei an Gewaltausübung, denn alles andere bringt dir keine Probleme.

Du verwechselst Beleidigung mit Kritik bzw. Feststellung von Tatsachen. Wenn Christen in arabischen Ländern gefoltert und getötet und in vielen Ländern von Islamisten enthauptet werden, wird das mit dem Koran gerechtfertigt. Eine solche Religon ist zum Fürchten und das muss man sagen dürfen.

Ihr seid beim Christentum auch nicht gerade zimperlich, sondern verfrachtet alle, die nicht dem Islam anhängen wollen, in die Hölle. Das ist eine Beleidigung unseres Gottes, der sich in Jesus Christus ein für allemal geoffenbart hat und den ihr einem Menschen wie Mohammed unterordnet.

Nordseefan  24.05.2024, 10:23

Tolle Antwort 👍

JTKirk2000  24.05.2024, 13:03
Das ist eine Beleidigung unseres Gottes, der sich in Jesus Christus ein für allemal geoffenbart hat und den ihr einem Menschen wie Mohammed unterordnet.

Und dabei soll es doch angeblich in beiden Fällen, sei es der jüdische bzw. christliche Gott oder sei es der islamische Allah, derselbe Gott Abrahams sein. Irgendwie erscheint es in dem Fall schon ziemlich paradox.

LoveinChrist  07.06.2024, 18:49
@JTKirk2000

Ich würde schon klar sagen, dass der islamische Gott und der christliche nicht derselbe Gott sind. Der christliche Gott hat sich in Jesus Christus offenbart und das Wesen Gottes wird im Islam gegensätzlich beschrieben. So ist er nach dem Koran ein Listenschmied. In der Bibel wird Satan als Vater der Lüge beschrieben. Wenn es also aus christlicher Sicht jemand hinbekommt, das Bild vom allmächtigen Gott zu verdrehen, dann ist es Satan. Und der hat ein großes Interesse daran, Menschen in den Abgrund zu ziehen. Am Besten man fragt Gott ganz ehrlich, wer er ist, wenn man sich unsicher ist und lernt ihn auf diese Weise persönlich kennen.

magen82  07.06.2024, 18:25

starke Worte! Und das absolut sachlich. Das kriegen viele (ich nenne keine Gruppierung) nicht hin.

Wenn jemand den Islam beleidigt, schließe ich mein Gehör und denke mir, dass das Karma ihn schon dafür bestrafen wird. Das Karma mag keine Überheblichkeit und Hetzerei.

Derjenige, der gegen den Islam hetzt, fügt sich früher oder später nur selbst Schaden zu. Er weiß es nur noch nicht.

Es ist traurig anzusehen, dass manche Menschen soviel Geld, Mühe und Zeit investieren, um zu versuchen den Islam negativ darzustellen. Egal, was sie tun. Der Islam ist von Gott bestimmt und wird bis zum Ende aller Tage eine sehr große Rolle hier im Diesseits und im Jenseits haben. Das ist das Versprechen Gottes.

Die Anhängerschaft des Islams nimmt stetig zu, da es ohne Zweifel eine authentische und wahrhaftige Religion ist.

Ich respektiere alle Religionen, aber besonders habe ich die monotheistischen Religionen in mein Herz geschlossen. Judentum, Christentum und Islam.

1. Ruhe bewahren (!)

2. Sehen, wo das Problem des Gegenüber bzw. Missverständnis liegt

3. Nicht auf das selbe Niveau des Gegenübers sinken, sollte es schlecht sein

4. Sachlich und fundiert bleiben (!)

5. Sollte das nicht helfen - Dann erst mit sanfter verbaler Gewalt, wie ich es nenne, aber nur soviel, dass es beim Gegenüber ankommt

6. Will er auf seinem Hass und Unwissenheit bleiben, zukünftig einfach ignorieren - Solche Menschen lernen es in der Regel nie, einen Fehler zuzugeben

(7. Was auch vorteilhaft ist: Beachte Grammatik und evtl. Rechtschreibung!)

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

PS: Auch wenn du - ist letztlich keiner von uns - nicht "befugt" bist, den Islam zu repräsentieren: Dein Gegenüber nimmt dich trotzdem als Repräsentant des Islam und der Muslime wahr - Denk dran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

mondfaenger  24.05.2024, 08:34

Er hat niemand seine Meinung vorzuschreiben, sprich er hat gar nichts zu sagen.

Einer hat das gesagt:

Eure Kinder sollen sterben ganz schnell inshallah

Was du als "Beleidigung" einstufst, ist wohl in vielen Fällen nur berechtigte Kritik.

Wenn ich sage, Mohammed war völliger Analphabet, dann hast du das hinzunehmen, denn das war so.

Wenn ich sage, der Koran vertritt das abartige geozentrische Weltbild, dann hast du das hinzunehmen, denn das ist so.

Wenn ich sage, der Koran vertritt hochfaschistische Aussagen (Welteroberungsprogramm...), dann hast du das hinzunehmen, denn das ist so.