An die Damen: Familie gründen mit Wochenendpendler?
Immer mehr Berufe lassen es einfach nicht mehr zu, dass beide Elternteile wochentags vor Ort sind. Das betrifft Montagearbeiter, Soldaten, Fernfahrer, Geschäftsleute usw…
Ist ein solcher Beruf des Partners ein potentieller Kill um mit ihm eine Familie zu gründen (trotz Liebe)? Bzw ein Trennungsgrund? Oder seid ihr vllt schon in der Situation und bestreitet diese?
7 Stimmen
2 Antworten
Ich möchte nicht mit dem Haushalt und den Kindern alleine gelassen werden, sondern wünsche mir einen Partner, der auch als Vater für die Kinder präsent ist und nicht ständig weg. Das ist mir sehr wichtig.
Das kommt drauf an. Wenn Du jemand bist, der gut allein zurecht kommt und derjenige auch akzeptieren kann, das sein Mitspracherecht bei täglichen Angelegenheiten nicht vorhanden ist, kann das funktionieren.
Aber ich denke, da muß mal sich gut organisieren und auch mal Hilfe holen. Deswegen ist es mit einem "Gutverdiener" am Ende vielleicht einfacher als mit einem Handwerker oder LKW Fahrer. Da hat man einfach mehr finanziellen Spielraum in schwierigen Situationen.
Die Liebe stirbt an Alltäglichkeiten, nocht weil man sich seltener sieht.