Ist euch die Familie des potentiellen Partners wichtig?

3 Antworten

Je nachdem, wie wichtig dieser Person die eigene Familie ist...

Wenn die Dame sagt "ja, ich habe eine Mutter und einen Vater, aber wir telefonieren nur zweimal im Jahr und haben ansonsten keinen Kontakt", was sollen mich diese Mutter und dieser Vater dann großartig interessieren?

Während klar sein sollte, dass man Eltern, Geschwister usw. der Frau gratis mit dazu bekommt, wenn sie das halbe Leben mit ihrer Familie verbringt. Dann ist es auch wichtig, diese kennen zu lernen und zu wissen, dass man gut miteinander kann.

Würde es sogar soweit gehen das ihr eine Person nur aufgrund seiner Eltern, Geschwister etc. Korb? Wenn es wirklich extrem wäre?

Ich setze voraus, dass einem der Partner im Zweifel die Familie sticht. Weil man sich den Partner bewusst ausgesucht hat und die Beziehung auf der Basis fußt, dass man gemeinsam etwas ganz Besonderes hat, das man mit keinem anderen hat.

Sprich, wenn mir eine Frau sagt, dass sie im Zweifel lieber zu ihrer Familie halten würde als zu mir, ist das für mich die Aussage dass sie mich nicht liebt und damit ist die Beziehung Geschichte.

Wenn die Frau sagt "wenn meine Eltern mit meiner Partnerwahl unglücklich sind, brauchen sie ja nicht zur Hochzeit zu kommen", wüsste ich nicht weshalb ihre Eltern ein Trennungsgrund sein sollten.

Ziemlich unwichtig, - wenn mit dem Partner Alles stimmt!

Nein.