An die Christen: Wie war der Moment?

8 Antworten

Wenn man JESUS kennen lernt, ändert sich ja der Musikgeschmack

Da schließe mal nicht von Dir auf andere. 😉

Wie war das bei Euch: erinnert ihr Euch noch an das erste christliche Lied, das Ihr nach Eurer Rettung durch Jesus gehört habt und an Eure Gefühle?

Ja - aber ich bin da nicht stehen geblieben. 😉
So hätte ich mir früher nie vorstellen können Nina Hagen zu hören. Nun gut - die ganzen Punk-Sachen sind immer noch nicht so meins.

Gefühle sind am Anfang des Glaubens mitunter sehr (ein)prägend.
Aber verlasse Dich nicht auf sie. Der Mensch ist eine eigne Dreieinigkeit aus Intellekt/Gefühle/Wille, die sich gegenseitig beeinflussen.
Verlasse Dich nie auf nur eine Eigenschaft und versuche alles im Gleichgewicht zu halten. Dann stehst Du in schwierigen Zeiten stabiler.

GBY

zahlenguide
Beitragsersteller

klar, ok machen wir es konkreter, ist das nur ein nettes Lied oder spürst du mehr? (8) Ewigkeit - Outbreakband (Official Video) - YouTube

mchawk777  19.08.2021, 23:10
@zahlenguide

Gute Musik berührt immer - sehr gute Musik spricht Gehirn und Gefühl gleichermaßen an.

Die Outbreakband ist mir persönlich was zu sphärisch - dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. Trifft aber genau so auf o. g. Nina Hagen oder Johnny Cash zu.

Aber wenn Dich wirklich interessierts, was ich im Christlichen so höre: Klick!

Mein Musikgeschmack hat sich auch verändert nachdem ich Jesus kennen gelernt habe.

Früher habe ich oftmals Lieder gehört, die keine gute Message hatten. Jetzt höre ich viel mehr christliche Songs von der Outbreakband oder von Matthew West.

Aber trotzdem höre ich nicht ausschließlich christliche Musik. Wenn mir in einem Lied die Botschaft dahinter gefällt, höre ich es gerne. Das kann auch mal nicht unbedingt christlich sein.

Ich denke, dass jeder Christ durch Jesus verwandelt wird und das Ablehnen von Musik, deren Werte man ab nun an nicht mehr vertritt, kann ein Zeichen von Wandel sein. Denn Musik ist im Leben von manchen ein großer Faktor.

Ich wünsche dir das Beste und Friede sei mit dir! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich damit auseinander und bin selbst gläubig

Ich bin zwar Christ aber seit wann ändert sich der Musikgeschmack falls man Jesus sehen sollte ?

Also ich weiss ja nicht wie du das genau meintest aber etwas ein Ereignis das mein Leben veränderte hat ist wohl das ich als 7 Jähriger Sword Art Online geschaut habe. Mit dem Opening Song verbinde ich wertvolle Erinnerungen an früher. Ausserdem hab ich noch Sparkle von Your Name beide Lieder haben nichts aber wirklich gar nichts mit dem Christlichen Glauben zu tun. Beides Ist unten verlinkt.
https://youtu.be/vI8W_XYT29Q

https://youtu.be/K_7To_y9IAM

An das Lied nicht mehr, aber an die Gefühle. Einfach überirdisch schön. Voller Friede und Freude.

Ich konnte eine Zeit lang nur noch christliche Bücher lesen und christliche Musik hören. Sonst ging gar nichts.

Wenn so das Paradies ist, so bin ich lieber heute, als später dort.

In zahlreichen Biografien haben Menschen, die Jesus als Retter und Erlöser angenommen haben, über gleichartige Gefühle berichtet.

Nach meiner Bekehrung geschah zuerst gar nichts (ich wusste damals auch nicht, dass etwas geschehen würde). Um so überraschender dann diese traumhafte Zeit.

Mein Musikgeschmack hat sich nicht automatisch bei meiner Bekehrung geändert. Ich habe vorher schon gern christliche Musik gehört. Danach aber phasenweise nur noch christliche Musik.

Speziell erinnere ich mich an das Lied "Du bleibst an meiner Seite", also das hab ich vor meiner Bekehrung gern gehört und gefällt mir heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung