An die Christen: Wart ihr schon mal so sauer auf Gott?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, schon mehr als einmal. Es war zu den Zeiten als mir das Leben schwere Prüfungen auferlegt hat, die ich nicht immer als solche erkannt habe und annehmen wollte. Sauer ist eher noch ein harmloser Ausdruck dafür, ich habe mit Gott in einer Form gehadert, die andere Christen als Gotteslästerlich bezeichnen würden, allerdings hatte dies stets dazu geführt, mich noch intensiver mit Gott und seinem Wort zu beschäftigen, sonst hätte ich diese Prüfungen nicht überstehen können. Dadurch durfte ich lernen, was Demut und Vertrauen auf Gott heißt. Man könnte es als eine Art Training sehen das ich absolvieren musste, um gewissen Anforderungen die das Leben nun manchmal an einen stellt, gerecht zu werden.

Mein Leben entsprach lange Zeit dem von König David der Krieg gegen allerlei Feinden führen musste, in dem ihn Gott zubereitet hat für seine Dienst als König von Juda und Israel.

War keine schöne Zeit, aber dafür sehr lehrreich, und hat den Zweck erfüllt, den er erfüllen sollte. Nämlich, sich der Führung Gottes anzuvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

awoKY
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. ❤️🕯️

LG

berloff  14.01.2024, 15:16
@berloff

Was mich noch interessieren würde, inwiefern war meine Antwort denn hilfreich für dich ? Kennst du die Geschichte Davids in der Bibel ?

awoKY
Beitragsersteller
@berloff

Ja.

Aber

War keine schöne Zeit, aber dafür sehr lehrreich, und hat den Zweck erfüllt, den er erfüllen sollte. Nämlich, sich der Führung Gottes anzuvertrauen.

das hat mir geholfen. Was soll man auch anderes machen? Alles hat schon seine Richtigkeit, auch wenn ich es nie verstehen werde.

Aber ich habe gestern einen wunderschönen Film gesehen, in dem es um den Glauben und Gott geht.

Und es war so. Sie hatte schlimme Dinge erlebt und dennoch zu Gott gefunden.

Sie war sauer und dennoch dankte sie Gott und lebte ihr Leben.

Ja
An die Christen: Wart ihr schon mal so sauer auf Gott?

Wie "so"? Klar war ich hin und wieder sauer, auch auf Gott. Auch weil ich (Auch wenn man meint, das gibt es nicht, oh doch verdammt noch mal, das gibt es!) mal aus einem guten persönlichen Grund, einerseits des auf die Nase Bindens und andererseits des Vorbehaltens des einzigen, was man als größtes Glück bezeichnen könnte, mal kurz vor einem Selbstmord stand, den ich auch durchgezogen hätte, wenn ich nicht nur wenige Tage vorher (nach einem Jahr Vorbereitung durch Ansammeln rezeptpflichtiger Schlaftabletten) ein Zeichen durch eine Erscheinung erhalten hätte, die auch jemand in meiner Gegenwart gesehen hat, der nicht an das glaubt, was mir so wichtig ist.

awoKY
Beitragsersteller

Mit "so" meine ich halt, so richtig sauer. Verstehst du? "Ich bin so sauer!"

awoKY
Beitragsersteller

War Jesus Christus die Erscheinung? Oder ist dir ein Engel erschienen?

Oder sogar die Seele einer Verstorbenen, die dir gesagt hat, dass du diesen Fehler (Selbstmord) nicht begehen sollst, weil sie nicht möchte, dass es dir schlecht geht etc.?

JTKirk2000  11.01.2024, 18:18
@awoKY
War Jesus Christus die Erscheinung? Oder ist dir ein Engel erschienen?
Oder sogar die Seele einer Verstorbenen, die dir gesagt hat, dass du diesen Fehler (Selbstmord) nicht begehen sollst, weil sie nicht möchte, dass es dir schlecht geht etc.?

Weder noch, aber ohne umfangreiche Erklärung des Inhalts meiner als solchen geglaubten Erinnerungen an offenbar zuvor durchlebte Leben und das ewige Dasein, in welches ich nach jedem dieser Leben zurückgekehrt bin, wäre es vollkommen sinnfrei, zu beschreiben, was bei der Erscheinung zu sehen war.

awoKY
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Oder meinst du das?

Ich denke, ich habe schon einmal gelebt und statt einen Bruder einr Schwester gehabt. Zudem eine Mutter und einen Vater und hin und wieder habe ich einen Kunden, der mich an meinen Vater aus meinem früheren Leben erinnert.

Ich hätte ihn am liebsten umarmt.

Er gab mir das Gefühl von Familie, Liebe, Wärme, Zuneigung und Geborgenheit.

So eine Liebe, Wärme, Zuneigung und Geborgenheit, die mir hier fehlt.

JTKirk2000  12.01.2024, 05:23
@awoKY

Eher nicht, aber wie erwähnt, wäre das ohnehin ohne den Kontext nicht nachvollziehbar. Könnten wir das Thema also lassen?

awoKY
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Brauchst keine Angst zu haben, dass dich jemand als verrückt abstempelt.

Ich tu das nicht. Ich glaub dir.

Nein

Auf Gott nicht aber auf all die Pharisäer, die Wasser predigen und Wein trinken, sprich auf die, die die vielen Missbrauchsskandale zu verantworten haben.

Ja

Ja. Er hat nicht so gemacht, wie ich wollte. Er ließ nicht zu, dass mein Wille geschehe.

Ja

Ja, weil er abgesehen von den Prüfungen ein sadistisches, verlogenes A. ist.