An die Christen: Findet ihr auch, dass Gott manchmal hart ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei guten Eltern ,die müssen auch oft "hart" sein .

Einfach ,weil sie definitiv den Besseren Überblick haben.

Und Kinder schmollen immer wenns nicht nach ihrem Willen geht ...

Bei Kindern Gottes ist es nicht anders,bis wir auch hier erwachsen werden ..

Aber warum beten wir dann eigentlich ..

Dein Wille Geschehe ??.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

awoKY
Beitragsersteller

Und was werde ich, wenn ich höllische Schmerzen hab und mein ganzes Leben den Bach runter zu gehen scheint?

Ein Häufchen Elend.

Alles läuft gerade schief. Alles auf einmal.

Mir droht die Kündigung, aber weil ich so nicht weiter arbeiten kann.

Ich bin schon zu lange krank.

Dabei gefällt mir die Arbeit.

Sch*** Erkältung. Höllische Halsschmerzen. Es scheint kaum noch was zu helfen.

Meine Kollegen sind nicht sehr begeistert davon.

Auch die Kunden nicht.

Das Problem ist nur, die Kunden wollen, dass kranke Mitarbeiter zu Hause bleiben und die Kollegen wollen, dass man zur Arbeit kommt.

Normalerweise sollte man ja den Wunsch des Kunden erfüllen...

Ignatius1  09.12.2023, 05:38
@awoKY
Sch*** Erkältung. Höllische Halsschmerzen. Es scheint kaum noch was zu helfen.

Das tut mir leid .

Ich hatte früher jedes Jahr auch schwere Angina .Und hatre tausend schlimme Gesundheitsprobleme .

Der erste Schritt davon weg,war als ich dieses Wissen hier fand und in die Praxis umgesetzt hatte ..

Das ist jetzt 15 Jahr her und ich seitdem hatte abgesehen von "Corona" nie wieder überhaupt eine Infektion :

https://youtu.be/TqzDuQfrhEY?si=1C6zVi1NFPfzTUk6

Auch unbedingt :Zink /K2,Selen Magnesium /Omega 3 Algenöl solltest du dringend nehmen.

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg?si=7C-0bcW8uFI6G7SX

https://youtu.be/QJynI7u-D0g?si=qA7SpJ7eshFVnU4M

Alles Liebe und Gute .⚘

awoKY
Beitragsersteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Jeder gestalte sich sein Leben selbst, Götter sind völlig unbeteiligt. Wer immer nur meint, dass sein Leben von außen ferngesteuert wird, der gibt die Kontrolle komplett aus der Hand.

Ich bin zwar keine Christin sondern Muslima aber ich antworte trotzdem mal :).

Gott ist nicht hart , er prüft uns nur wie wir uns in diesen "harten Situationen " verhalten ,ob wir uns an ihn wenden und ihn um Hilfe bitten...Mit ihm sprechen ... nur so sieht Gott wer im inneren wirklich an seiner Religion festhält :)

awoKY
Beitragsersteller

Aber ich weiß gerade nicht, was das soll. Ich glaub, Gott quält mich richtig und lässt mich nicht schlafen.

Ich bete die ganze Zeit für Gesundheit, aber sobald ich mich hinlege, krieg ich schon wieder ein Hustenanfall.

Ich hab schon solche Augenringe.

Ich muss um 10 womöglich auch noch mit Fieber arbeiten.

Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll.

Ich glaub, der Tag endet in "ein paar Stunden" mit einem Zusammenbruch in der Notaufnahme.

Mankup  09.12.2023, 01:20
@awoKY

Ich weiss was du meinst ich habe auch Situationen sei es mit dem Ehepartner oder den Kindern oder ja mit der Gesubdheit ich bin 27 hab Bandscheibenvorfälle die sich nicht mehr regenerieren werden.Hab jeden Tag schmerzen im Rücken , n schiefen Nacken , migräne und leide an Übergewicht (zwar leicht aber es macht mir trotzdem zu schaffen).Meine Finger fangen an steif zu werden und das alles in meinem Alter ich frage mich auch manchmal womitnich das verdient habe und sitze auch oft da und weine weil ich an meine Grenzen komme grade mit diesen Problemen und dann noch 3 Kindern.Geduld ist der Schlüssel zu ALLEM .

Leicht gesagt ja ich weiss ich kemn das aber versuch dich zu sammeln und stark zu bleiben

Jep. Kennst du den Spruch "Eine ruhige See hat noch keinen guten Seemann hervorgebracht"? Es geht nicht darum, was du willst, es geht darum, wer du wirst.

awoKY
Beitragsersteller

Und was werde ich, wenn ich höllische Schmerzen hab und mein ganzes Leben den Bach runter zu gehen scheint?

Ein Häufchen Elend.

Aroanida  08.12.2023, 20:09
@awoKY

Möglicherweise. Ist das eine rhetorische Frage, oder tatsächlich dein Zustand?

awoKY
Beitragsersteller
@Aroanida

Mein tatsächlicher Zustand.

Alles läuft gerade schief. Alles auf einmal.

Mir droht die Kündigung, aber weil ich so nicht weiter arbeiten kann.

Ich bin schon zu lange krank.

Dabei gefällt mir die Arbeit.

Sch*** Erkältung. Höllische Halsschmerzen. Es scheint kaum noch was zu helfen.

Meine Kollegen sind nicht sehr begeistert davon.

Auch die Kunden nicht.

Das Problem ist nur, die Kunden wollen, dass kranke Mitarbeiter zu Hause bleiben und die Kollegen wollen, dass man zur Arbeit kommt.

Normalerweise sollte man ja den Wunsch des Kunden erfüllen...

Aroanida  09.12.2023, 00:28
@awoKY

Eine Erkältung nicht auszukurieren kann gefährlich sein. Das kann zu Problemen mit den Herzklappen führen. Wenn es schon sehr lange dauert, ist es vielleicht keine "einfache" Erkältung. Warst du schon beim Arzt?
Wenn dich deine Kollegen (und der Chef?) zu sehr unter Druck setzen, klingt das für mich auch nicht wie der ideale Arbeitsplatz. Wenn man sich zur Arbeit schleppt und nur halbe Leistung bringen kann, hilft das keinem. Vor allem, weil man dann schnell wieder Rückfällig wird.
Alles in allem möchte ich dir Mut machen. Auch andere Firmen haben tolle Arbeitsplätze. Selbst wenn du gekündigt wirst, ist das nicht das Ende (im Moment suchen viele Firmen Leute). Kümmere dich erst einmal um dich und deine Gesundheit und komm wieder auf die Beine. Nimm dir das Recht und die Freiheit dazu. Ich wünsche dir alles Gute!

😂 Ja, Gott ist Liebe.

Liebe ist nicht Schönfärberei. Sie tut auch manchmal weh.

Gott ist aber Einheit. Aber Gottes Wille ist Wahrheit u Gerechtigkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott)