An die Biertrinker: gibt es für Euch auch mal (festliche) Gelegenheiten, Wein stattdessen zu trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das Essen an ob dazu ein Wein passt,und Wein ist auch nicht gleich Wein denn da gibt es große Unterschiede welche Weine zu einem Gericht passen.Und zum normalem Essen ist auch kein Bier notwendig obwohl viele gerne Bier trinken und es auch nicht geheim halten.

Ich trinke alkoholfreies Bier von Erdinger. Ich darf keinen Alkohol oder Wein trinken, weil ich Medikamente nehme :-)

Was meinst du mit Biertrinker? Ich trinke sehr wenig Alkohol aber auch schon mal Bier.

Bier trinke ich primär im Sommer im Garten bei schönem Wetter eiskalt.

Wein ist allerdings etwas was ich gerne zum Essen trinke wenn's bisschen schicker sein soll.

Aber keinen billigen. Ich mag die teuren Weine

Wein mag ich nur im Essen, Weißweinhähnchen oder so. Wein an sich mundet mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich trinke gerne Bier, auch alkoholfreies. Oft auch zum Essen. Aber Wein passt zu manchen Mahlzeiten einfach besser. Muss nichts festliches sein.