An devote Frauen: Was bedeutet für dich devote?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mikbau,

meine Partnerin/Freundin und ich leben es gemeinsam gegenseitig aus.

Für uns bedeutet es:

Dom und Sub (D/s, Herr-in/Sklave-in; Top/Bottom) bedeutet Herrschaft/Dominanz sowie Unterwerfung/Unterordnung. Man bezeichnet damit ein angestrebtes ungleiches Machtverhältnis oder eine spielerische Änderung des sozialen Status zwischen Partnern. Die Variationsbreite der individuellen Ausprägungen ist dabei groß. Die angestrebte Wirkung kann beispielsweise durch Erziehungs- oder Statusspiele geschehen. Es kann auch zur Keuchhaltung in verschiedenen Varianten kommen. Auch Kleidungszwang und Geräte/Sextoys tragen über langen Zeitraum und in der Öffentlichkeit. Zu diesen Spielarten gehören u. a. Rollenspiele wie Ageplay, bei dem ein gespielter Altersunterschied das Machtgefälle betont, ebenso wie das Petplay, bei dem der Statusunterschied zwischen Halter und Tier nachgestellt wird, oder Varianten der Keuschhaltung. Ausgleichende Elemente für Beherrschung und Unterwerfung sind dabei Fürsorge und Hingabe, die sich jeweils ergänzen und so stabile Beziehungen ermöglichen. DS kann ohne weitere BDSM-Elemente ausgelebt werden oder andere als wesentliches Element einschließen; die Dauer der Machtverschiebung reicht von einzelnen Sessions über die Integration ins Alltagsleben von 24 zu 24/ zu 24/7/365 oder zu einer TPE Beziehung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausleben von BDSM über viele Jahre Dom/Sub/Switch

Ich mag es nur im Bett devot zu sein, sonst bin ich eher dominant

ich mag es wenn er die volle Kontrolle und Macht über mich hat und ich mich nicht wehren kann, also wenn er so stark ist dass er mich komplett im Griff hat

DavB2309  14.10.2024, 15:53

Oder eben fesseln

das man alles macht was der meister einem sagt.

mikbau
Beitragsersteller

bist du in einer solchen Beziehung?

Mein Freund hat beim Sex das Sagen und alle Freiheiten über mich zu bestimmen. Also ja, ich kann es ausleben