Gibt es an den DHL Packstationen eine Internetverbindung sodass ich mein Paket abholen kann und wie funktioniert die Verbindung?

4 Antworten

Gibt es an den DHL Packstationen eine Internetverbindung...?

Nein, musst du selbst mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Die Verbindung zur Station läuft per Bluetooth, jedoch wird die App wohl nicht offline funktionieren.

Habe gelesen das manche Stationen auch mit einem QR Code arbeiten, also musst du wohl erstmal gucken ob es eine neue oder "alte" Packstation ist.

Wenn es eine mit QR Code ist, dann kannst auch, z.B. beim nächsten Einkaufsladen das WLAN benutzen um den QR Code zu generieren und dann einfach die App offen lassen.

Gibt es an den DHL Packstationen eine Internetverbindung

Klar, Packstationen bekommen über das Internet die information, welches Türchen aufgeht.

wie funktioniert die Verbindung?

Wenn Kamera an der Station vorhanden, scannst du deinen Abholcode von der Postkarte, kein Gerät deinerseits vonnöten

Ohne Kamera muss dein Handy per Funk den Code senden. Da brauchst du die eigene Internetverbindung.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

also mein gerät muss über das internet sich mit der packstation verbinden, leider habe ich keinen mobilfunk anschluß, also keine sim karte... nur zu hause internet, geht das ganze also nicht ?

Holzbiene2024  10.07.2024, 15:50
@perlengibtsnoch

Wäre mal auszuprobieren, ob du zuhause mit der App das Türchen in der fernen Packstation öffnen kannst.

Dort muss es nicht zwangsläufig einen W-Lan Router geben

***

Bitte lernt mal, dass es ein PAKET ist!

Kein Mensch spricht es "Packet" mit kurzem "e" aus und als Substantiv wird es zudem GROß geschrieben!