(An das Weibliche Geschöpf)Warum überschlägt ihr eure Beine?

8 Antworten

Beigebracht wurde, die Beine brav geschlossen nebeneinanderzustellen, was meistens nur geht, wenn sie schräg stehen. Das ist auf Dauer unbequem und bei kürzeren Röcken auch unschicklich.

Da ist das Beine übereinanderderschlagen viel ungezwungener. Und übrigens auch von Männern praktiziert.

Weil es wahrscheinlich weiblicher aussieht als wenn die Frau die Beine breit macht beim Sitzen. Man sollte es aber nicht tun, weil man Thrombose bekommen kann. Ganz kurz ist aber nicht schlimm, denke ich.

Es hält im Winter warm, verdeckt den Schritt, wenn man Minirock trägt und es hilft bei Blasendruck.

Man kann nicht jeden in einen ,Topf' werfen... es gibt genug Frauen, die gern breit Beinig sitzen. Oder Anders rum. Viele Männer sitzen gern mit überkreuzten Beinen :)

Hallo,

Ist wahrscheinlich der selbe Grund weshalb wir breit einig sitzen, ist einfach angenehmerer.

Lg Jens