An das Handy von seinem Partner gehen?

11 Antworten

Er war der Meinung dass man in der Beziehung gegenseitig ins Handy schauen dürfen sollte auch ohne Erlaubnis

Ohne Erlaubnis ist das Gesetzeswidrig. Und sich über die Wünsche und Grenzen des Partners / der Partnerin hinwegzusetzen, ist einfach nur asozial und zeigt, dass man weder Respekt noch Liebe empfindet.

und falls eine Partei dass nicht will zu 100% was zu verbergen hat.

Es zeigt nur, dass die Person, die so denkt, gewaltige Vertrauensprobleme hat, die eine gesunde Beziehung unmöglich machen.

Wie du schon sagtest, Chats mit anderen Leuten sind Privatsache. Es braucht die ausdrückliche Zustimmung der Chatpartner, damit Dritte sich die Nachrichten ansehen dürfen.

In jeder gesunden Beziehung gibt es Privatsphäre und Grenzen. Ich habe auch Dinge auf dem Handy, die ich als Privat empfinde, die NICHTS mit anderen Männern zu tun haben und einen Partner auf keine Weise betreffen.

Das eigene Handy ist immer noch Privatsphäre. Und diese steht jedem zu. Wenn mir eine Freundin was anvertraut, was sie nicht mal mit ihrem Mann bespricht, muss mein Freund nicht unbedingt mitbekomnen.

Dem Partner diese Privatsphäre zu geben ist respektvoll und sollte eigtl nornal sein und auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wenn man das jedoch nutzt, um fremde Flirtereien oder Fremdgehereien zu vertuschen, sollte man zumindest mit offenen Karten spielen , sich trennen oder aussprechen, warum das passiert ist. Aber Privatsphäre zu wahren, bedeutet nicht zwangsweise, dass Untreue dahinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An das Handy des Partners gehen ist absolut in Ordnung!
Nachrichten lesen, die einem nichts angehen allerdings nicht!

ich denk jetzt nich das der partner alle chats durchliest das wär ja schon sehr eigenartig 😂

aber ich finde man sollte ohne probleme ans handy des partners gehen können

es zu kontrollieren geht aber garnicht wenn man seinem partner nicht vertraut und das handy kontrolliert bringt eine beziehung nicht wirklich was

Wenn der diese Meinung vertritt, wird er wahrscheinlich ganz lange Single bleiben, bzw. schnell wieder sein. Außerdem stellt das Schnüffeln im Handy eine Verletzung der Privatsphäre dar und ist strafbar.