Freund schaut ständig in mein Handy ...

15 Antworten

Es ist eigentlich unmöglich. Jeder hat seine Privatsphäre, auch in einer Beziehung, die man gegenseitug respektieren sollte. Das gilt auch für deinen Freund.

Wenn dich das sehr stört, dann rede mit ihm darüber, wie du das findest, und warum er ständig in dein Handy schaut, finde dafür einen ruhigen Moment, um dieses Gespräch zu eröffnen. Auf keinen Fall würde ich das Thema in einer hitzigen Diskussion behandeln, den das geht meistens schief.

Also: In Ruhe reden, Gründe herausfinden, und das dann klären, eventuell Kompromisse vereinbaren.

turalo  02.01.2014, 17:56

Stimmt, da würde ich auch nicht diskutieren. Der könnte gleich gehen

Ich bin verheiratet und habe ein Handy.

Mein Mann würde niemals mein Handy nehmen und darin was nachschauen. Mein Mann würde niemals meine Handtasche oder meinen Geldbeutel nehmen, um etwas nachzuschauen. Und das ist auch gut so!

Ich halte das Verhalten für ziemlich krank. Hat er kein Vertrauen zu dir ? Dann vergiss den Typ! Oder mach das gleiche doch auch bei ihm und kontrolliere sein Mobilphone. Mal schauen wie er reagiert.

Eine grobe Ungehörigkeit. So was macht man einfach nicht. Machst du doch deinerseits wohl auch nicht, sag ihm das. das tut man einfach nicht, genauso wenig wie man in der Handtasche einer Freundin kramt, es sei denn, sie sagt z.B. "Gib mir den Schlüssel aus meiner Tasche!"

Sage ihm klar, dass Du nicht möchtest, dass er ständig auf Dein Display schaut

Kann mich nur der Mehrheit anschliessen.

Dein handy ist Teil deiner Privatsphäre, drin rumschnüffeln oder kontrollieren wollen ist ein absoloutes No-Go!