An Christen: Wie klammert man sich und sein Leben an Jesus?

4 Antworten

Ich bin gerade in so einer Situation, wo ich mich förmlich an Jesus im Glauben klammere, dass er an mir ein Wunder tut, bei dem die Ärzte keine Heilungschancen sehen.

Wie das aussieht? Ich rede mit ihm über meine Angst, meine Zweifel u schaue in die Bibel welche Versprechen er mir für meine Situation hinterlassen hat. Diese Verse spreche ich immer u immer wieder über meine Situation aus, bis ich voll Vertrauen die Angelegenheit in seine Hände abgeben kann u weiß, er kümmert sich drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Sakramente. Außerdem durch die bewußte Entscheidung dazu, die dann aber auch in die Tat umgesetzt werden muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 10:12

Aber wofür entscheidet man sich? "Ich werde jetzt nur noch Jesus umarmen" ?

Ich mache es einfach so, wie es uns gegeben ist, wenn man Schutz sucht. Kinder machen es uns vor. Ich glaube, dass Jesus lebt und mich in der Hand hat:

In Psalm 91 sagt Jesus/Gott: “Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„

Also, das ist eigentlich ein Notwendigkeitsding, das heißt, dass man ist in der Not.

Wenn nichts mehr hilft, dann setzt Du Deine Hoffnung an Gott, weil Er alles kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin